3.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von joshuan Mitglied (545 Punkte)
zufällig gefunden. Is scheins cool. Alle Themas wos so gibt aber trotzdem eigentlich immer mit Detail dabei. Ok natürlich nich für euch Profis aber ich tus lesen wenn ich zeit hab.

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Jeder Jeck is anders.

Falsch !
Jedde Jeck es anggesch.
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Hm. Also mein Opa hat immer gesagt man muss in Leben imma alles 100% machen oder gar nich. Leider isser schon tot. Zu schnell gefahrn. :-(
Naja egal. Aber nett das du dich sorgen machen tust. Ich steh auf fürsorgsame Fraun! Du bist cool. :-)
Ich würd dir ja so ein Duplo Schmetterling basteln. Da tun Fraun drauf abfahrn. Das hab ich in Fernseh gesehn. Aber ich weiss nich wie. Egal.

Man muss ja nich immer der sein wo man wohnen tut. Kumpel von mir is von Leipzig aber jetz in Österreich. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Joshuan,

kannst Du bitte mal dieses Baby-Deusch lassen? Da ist ja meine 8jährige Nachbarin schon viel weiter ... Wäre echt cool ...

Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat Tschoermann

Joshuan,

kannst Du bitte mal dieses Baby-Deusch lassen? Da ist ja meine 8jährige Nachbarin schon viel weiter ... Wäre echt cool ...
Zitat Ende

Also ich finde das er gut schreiben tut.
Und Demokratie zeigt sich auch wenn man andere Dialekte leben lassen tut.
Und cool ist auch wenn man Bücher lesen tut.
Das reicht jetzt, na gut.
:o)
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
*augenverdreh*

glaub wenn du Joshuan noch einmal öffentlich sagst, dass du aus Linz Österreich kommst, lauf ich quer durch die stadt um dich zu finden und sorge persönlich dafür das du brav in die schule gehst ~,~

bei aller nächsten liebe, dieses deutsch tut weh! und deine einstellungen zu einigen dingen (ala "geldbörsel gefunden - nicht zurückgeben weil ausgleichende gerechtigkeit - weil selbst eins verlohren") ist wirklich arm.

*augenweiterverdreh*
0 Punkte
Beantwortet von
Und cool ist auch wenn man Bücher lesen tut.


Ja, wenn er das Buch mal gelesen hätte, das er hier so anpreisen tut ... ;)

Und Demokratie zeigt sich auch wenn man andere Dialekte leben lassen tut.


Nö. Demokratie muss sich nicht Alles gefallen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Das hat nichts mit Demokratie sondern mit Kulturrelativismus zu tun, der selbstverständlich auch auf Unterschiede innerhalb Deutschlands anzuwenden ist.

@Tschoermaen & hrhr: Eure Formulierungen enthalten übrigens ebenfalls einige Fehler.
0 Punkte
Beantwortet von
@Tschoermaen & hrhr: Eure Formulierungen enthalten übrigens ebenfalls einige Fehler.

Ja sicher! Das passiert nun mal beim Imitieren... Aber wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann, tun einem diese Feinheiten leicht entgehn! ;-DDD

PS: Ich bin übrgens absolut der Meinung, dass Alles relativ ist.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Und Demokratie zeigt sich auch wenn man andere Dialekte leben lassen tut.

Das hat dann doch weniger mit Demokratie, als mit Respekt zu tun.

Dennoch hätte ich gerne mal gewusst was für ein "Landsmann" dieser Joshuan denn wohl ist.
Aber dazu sagt er leider nichts. Schade ;-(

Ich lese ihn ja nun hier des Öfteren, kann aber leider seinen ganz speziellen "Dialekt" nicht deuten ;-))


mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
JA sorry tut mir leid. Immer das gleiche Thema. Ok es is so. Ich weiss meine Rechtschreibung is schlecht aber kann halt nich jeder Matura(*) hamm. Und ich tu halt auch schnell schreiben (auch ohne 10 Finger aber egal) und so wie man sprechen tut und nich wie in Duden drinne steht. zb isses=ist es sachma=sag mal abba=aber etc. Das is eigentlich kein Dialekt oder so. Eher so Internetsprche ;-)
Ok ich weiss Rechtschreibung is so wie Status Symbol für gebildete Leute. Aber ich bin keiner von dene.
Wenn ich Geld hab kauf ich mir lieber ein Porsche. Da tun die Fraun mehr drauf stehn. Nein kleiner Scherz.
Naja aber Hauptsache man kapiert was gemeint is. Muss nich immer 100% sein.

@hrhr
Ich hab nen Kumpel in Linz. Hab ich zweimal von geschrieben. Sorry haste irgendwie in falschen Hals gekriegt? Keine Ahnung.
(*)Achso ich hab kein Abitur nich kein Matura. Also ich bin deutwsch(**). Nur kleiner Scherz für Ösi Kenner. ;-)


Ok noch zu Thread Thema: Ok jetz weiss ich mindestens was für Bücher ihr nich so mögen tut. ;-)
Egal war nur gut gemeint. Hätt ja vielleicht sein können. Keiner würd gezwungen.


(**)Hm da fällt mir grad was ein. Man muss doch jetz so Einbürgertest machen. Ok jetz könnt ihr sagen Joshuan muss abgeschoben werden is ok ich tu spass vertragen. Aber mal in Ernst. Was is eigentlich wenn einer geistig behindert is? Kann es dann kein Deurtscher sein? Oh oh sind wir schon wieder so weit? Oder is das nich der Verfassung zu wieder? Gute Frage oder?
...