2.7k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

Ich habe folgendes Problem....

Ich wollte mein Computer mit meinem Fernseher verbinden und habe dafür eine Tastenkombination eingerichtet um das Bild von dem Computer Monitor auf den Fernseher zu wechseln ! Als ich diese Tasten kombination benutze wurde das Bild auf dem PC Monitor Schwarz allerdings auf dem Fernseher auch jetzt kann ich weder ein Bild auf dem PC noch auf Fernseher sehen und die Kombination funktioniert auch nicht mehr!!!

Habe jetzt eine alte Grafikkarte in dem Rechner angeschlossen und alles läuft wieder einwandfrei jedoch wollte ich recht gerne meine neuere Grafikkarte wieder benutzen , hat jemand einen Rat für mich?

Danke im Vorraus

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. wenn du beim Starten die F8 taste drückst, kommt das auswahlmenue.

2. Wenn es die Option "VGA ....." oder so gibt wähle die.

3. Oder lösche die Treibe von der andern Grafikkarte.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Ich alle 3 Methoden versucht und habe auch Windows neu Installiert ,jedoch bleibt das Bild schwarz ( Stromspar Modus ) !

Was könnte ich noch tun?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wie hast du Win neuinstalliert bei schwarzem Bildschirm?

Hast du mit einem anderen Bildschirm an dem PC mal getestet ob es am PC oder dem Monitor liegt

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
HeyHo;

Ich habe die Grafikkarte ausgewechselt !
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

und ist das Problem erledigt?

Wäre gut eine entsprechende Rückmeldung zu geben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Wie gesagt , meine neue Grafikkarte zeigt seit der Tastenkombination zum Bild wechseln ( zwischen TV - PC Monitor) nur noch ein Schwarzes Bild und schaltet den Monitor von dem PC auf Stand by und auf dem Fernseher sehe ich auch nicht ! Wechsel ich die Grafikkarte jedoch aus so kann ich alles wie gewohnt machen ... jedoch wollte ich schon gerne die neuere Grafikkarte benutzen da sie deutlich besser ist !

-Habe bis jetzt versucht im Bios auf VGA zu wechseln
-Alte Nvidia software gelöscht
-Windows neu installiert
-die Grafikkarte mit einer identischen eingebaut

jedoch bleibt der Monitor Schwarz!

Bedanke mich im vorraus für weitere Hilfe!! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. dann sag dochmal mit der neuen Karte kannst bis Windows gestartet wird schon etwas sehen oder.


2. Was ist das für ein Monitor.?


3. Und was sagt das Monitormenue , da kannst doch die Frequenz nachschauen.


PcDock


[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
HeyHo,

-Nein das Bild ist immer Schwarz,sobald der PC gestartet wird !
-Ich habe einen 17 Zoll TFT-Plug & Play Monitor!
-Sobald der PC gestartet wird springt der Monitor auf den Stromspar Modus um!
0 Punkte
Beantwortet von
Hat noch jemand nen Hilfe für mich?
0 Punkte
Beantwortet von
2. Was ist das für ein Monitor.?
-Ich habe einen 17 Zoll TFT-Plug & Play Monitor!

[sub]damit ist nur gemeint, dass man das ding am pc dranhängt und schon flupt es, also ohne einen treiber zu installieren.
oft ist aber um alle verfügbare funktionen zu bekommen eine entsprechende treiberinstallation nötig.[/sub]

hi,

naja gebe mal infos zu den erwähnten geräten (TFT, pc, GRAFIKKARTE) an.
am besten, wenn du die genauen bezeichnungen angibst.

mfg
...