2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben den Testbericht über True Image 11 von Acronis auf netzwelt.de angesehen. Scheint eine gute Software zu sein und kostet 50,00 Euro. Kennt jemand eine ähnlich empfehlenswerte Freeware, die auch inkrementelle Backups leistet?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Piesy!

Ja, empfehlenswert wäre "Areca-Backup-6.1" sowie, u.U. noch besser (weil Netzwerk-Backup-fähig!), das sehr gute "Cobian-Backup" Mein Favorit ist "Cobian" , aber entscheiden mußt Du natürlich selbst. Beide Freeware-tools findest Du zb. auf www.Chip.de und vielen weiteren Download-Quellen.

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Älterere Versionen von True Image gibt es oft auf den DvDs vom Computerheften - also für ca. 5 Euro. So habe ich mir die 9er Version besorgt.
Das Programm ist gut, die PE Versionen sichern jedoch nicht auf Netzlaufwerke.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! Ich habe gerade TrayBackup entdeckt (www.netzwelt.de/news/78884-freeware-der-woche-traybackup-sichert.html). Was haltet ihr davon?
0 Punkte
Beantwortet von
Dein sog. TrayBackup scheint es nur in der englischen Ausführung zu geben, ausserdem soll die Bedienerführung (vorsichtig ausgedrückt) GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG sein! :-I

Also nix für (blutige) Anfänger die ´mal eben Ihr System / ausgesuchten Dateien sichern wollen!

Nimm lieber das ausgereiftere, bedienungsfreundlichere und vorallem in Deutscher Sprache erhältliche "Cobian-Backup":
http://www.chip.de/downloads/Cobian-Backup_27270493.html

Ist wirklich empfehlenswert und schlägt im Funktionsumfang das eher umständliche und ´mickrige´ "TrayBackup" !


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, es kommt sogar aus BRD und hat auch einen Hinweis auf der BSI-Webseite: www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/TrayBackup.htm. Ich werde mal beide Programme ausprobieren! Noch eine Frage: wo besteht der Unterschied zwischen Mirroring, inkrementeller und differentieller Sicherung?
0 Punkte
Beantwortet von
Das Mirroring ist das KOMPLETTE ABBILD (=> Image) eines ausgesuchten Datenbestands, also eine vollständige Kopie!

Weiteres zur Definition einer inkrementellen und differentiellen Datensicherung kannst Du hier nachlesen:



http://www.foerderland.de/2274.0.html


Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke!
...