2.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
hallo,

nachdem ich auf einen link klicke dass eigentlich auf meine kamera weitergeleitet werden sollte, erscheint folgende meldung:
www.bilder-space.de/show.php?file=30.01TrdbbThgRSWt7Iy.jpg

ich weiss dass etwas beim firewall gemacht werden muss? aber wo genau?

vielen dank schon im voraus

freundliche grüsse
left4_1905

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Du wirst auf dem entfernten Server geblockt...

Welche Software benutzt du auf diesem Server für die Cam?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Programm: Viewer & Recorder
Firewall Zyxel Zywall 50

grüsse
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Weil Deine Infos immer noch zu spartanisch sind, habe ich mal kurz nach der Software gegoogelt, ...und ich fand Hinweise auf Router von Linksys ...in Deiner Info steckt Hersteller Zyxel.

Mich interessiert das Thema, aber ich werde meinen Sonntag nicht weiter mit suchen und raten verprassen, bitte gebe mehr Produktinfos ...welcher Router,welche Cam, Hersteller-Links usw. und schildere genauer wie Du den Stream bereit stellst und wie Du das testest.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
tut mir leid dass ich nicht so klar war.
also die kamera ist eine linksys wvc54gc ver_1.1 (mit interner webserver). diesen habe ich in der firma an den internet angeschlossen. auf dem kamera-interface (browser-->ip der kamera) kann man die daten der tzo eingeben. tzo.com ist eine webseit wo man eine gewünschte domain registrieren kann. bei dieser webseite hat man dann die möglichkeit auf den control panel zu gehen und die ip einzugeben wo sich die kamera befindet.
jedoch ist hier ein firewall vorhanden: zyxel zywall 5 (korrigiert). der router ist ein zyxel prestige 642-R.
zu hause kann ich die kamera direkt an meinen linksys router anschliessen, die ip ändern und die öffetnliche ip auf der tzo.com control panel anpassen und es funktioniert.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Moin, moin

Also schauen wir mal... zuerst sind die Bedingungen auf dem Server zu klären.

> die Kamera hat keine IP, sondern die Netzwerkkarte des Rechners auf dem die Cam löpt

zu hause kann ich die kamera direkt an meinen linksys router anschliessen


Ist das beim Zyxel auch so?


> die IP des Rechners ist hinter einem Router idR. eine LAN-IP
(z.B. 192.168.0.xxx)

> die Cam muss einen Port nutzen ...welchen? Port 80?

> ist eine Portweiterleitung im Router eingerichtet?

Zur Erklärung: die Cam ist im LAN vom Internet nur erreichbar, wenn der Router weiss was er mit eingehenden Verbindungsversuchen zu machen hat

Bsp.:

Die Cam läuft auf Rechner mit LAN-IP 192.168.0.53 an Port 80
> Router braucht Portweiterleitung / virtuellen Server
...auf diese IP und diesen Port

Dabei muss beachtet werden, ob nicht schon ein anderer Rechner auf gleichen Port einen Serverdienst laufen hat ...der Router selber zB. könnte auf Port 80 sein WEB-Interface aktiv haben

Die Frage ist also ...welcher Server meldet fehlende Berechtigung ...und steuerst Du überhaupt die richtige Internet-IP an?

mfg Ralf
...