9.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo, ich habe vor mir bald Windows Vista Home Premium zu installieren, habe aber einen Windows vista Business CD-Key ich wollte fragen, ob jemand weis, ob man den Key für Home Premium auch benutzen kann.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
nein, den auf der Installations DVD sind alle Versionen
Erst anhand des Keys wird die entsprechende Version installiert
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
nein, den auf der Installations DVD sind alle Versionen
Erst anhand des Keys wird die entsprechende Version installiert


DAS ist doch bitte ein widerspruch in sich!

wäre es so, dass auf der DVD IMMER das gleiche wäre und anhand des keys entschieden wird welche version installiert wird, würde die antwort: "JA!" lauten.

Da dem aber eben NICHT so ist, lautet die antwort: "Nein"

das is doch kein nero, was sich erstmal als Demo installiert und dann jeh nach key die entsprechenden Funktionen als Fullversion Freischaltet.

lg
hrhr
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
wieder haben mal beide Recht.
Es gibt Vista DVD'S da sind tatsächlich Alle Versionen (also entweder 32 bit oder 64 bit) vorhanden. Hier entscheidet der Key.
Bei einer gekauften Home Premium, kann nur der passenden eingegeben werden, dto. Business

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
ja! ok :)

das mit 32bit und 64 von einem ableger (home basic, oder premium oda KA was noch gibt) lass ich mir einreden ;)

aber das vista home Premium und vista Business auf einem silberling sind und nur durch key entschieden wird, wage ich dann doch anzuzweifeln ;)

wie auch immer, Antwort 1 ist ein widerspruch in sicht.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Wo ist das Problem?

ich habe vor mir bald Windows Vista Home Premium zu installieren


Dann hast Du ja auch den dazu gehörenden Key. Benutze diesen und gut ist.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
also auf meiner DVD sind alle Vista Versionen... ich kann entweder beim installieren auswählen oder es wird anhand des Keys selektiert.

ist eine offizielle MSDAA DVD
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
gerade extra für Dich abgescheckt
Vista Business
Vista Home Basic
Vista Home Premium
Vista Starter
Vista Ultimate

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
ja, gebe ja schon auf :P

dann lautet die antwort für den fragesteller aber meinerminung nach "JA " und nicht "nein"

aba was solls, tot dem vista ;D
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

schau dir mal diese Tabelle an:

Was ist in welcher Windows Vista Version enthalten?

Das sind zwei verschiedene Versionen bei denen man den Key nicht einfach austauschen kann.

Meines Wissens nach geht das was du vor hast nicht, für eine Vista Home Premium Version brauchst du auch einen Vista Home Premium Key.

Es gibt viele DVDs auf denen alle Daten für alle Versionen drauf sind und bei denen man per Menü oder per Key auswählt welche Version man installiert, wenn du so eine habens solltest und einen Vista Business Key eingibst dann wird auch ein Vista Business installiert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe vista home 64 und konte es nicht iinstaliren wegen die treiber giebt es nicht viel auf 64 bit dann hab eich vista 32 bit auch home und habe den kye benutzt von vista 64 bit also geht den gleichen kye egal ob vista home 64 bit oder 32 bit könnt ihr den gleichen kye benutzen mus aber orginal sein
...