933 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von daniel84 Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengestellt.
Nach dem kompletten Einbau habe ich ihn ausprobiert. Doch leider habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Soweit ich sehen kann, läuft die Grafik Karte nicht (der Lüfter läuft schon alleine nicht).
Mein System:
Main Board: Asus P5QL
Grafik Karte: GeForce GTX 260 (inno3D) PCI Express
Netzteil: 650 Watt
Arbeitsspeicher: 4GB DDR 2
Festplatte: SATA II
DVD Laufwerk
CPU: Intel Core Duo E 8400

Benötige dringend Hilfe bei diesem Problem, da ich nicht weiss ob ich etwas verkehrt angeschlossen habe.

Ich habe den Stecker mit der Aufschrift PCI-E in die dafür vorgesehenen Anschlüsse der Grafikkarte getan - aber es tut sich nichts!

Vielen Dank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

2 Fehlermöglichkeiten:

1. Karte ist nicht tief genug im Slot und
2. Karte ist neu kann aber bereits defekt sein.

Soweit ich das kenne läuft der Kartenlüfter auch ohne zusätzlichen Stromanschluß. Das deutet damit auf diese beiden Fehlervarianten.

Falsche BIOS-Einstellungen oder abgebrochene PIN im Monitorstecker lasse ich mal außen vor.

Checken und wenn Karte richtig steckt, dann diese von einer Werkstatt prüfen lassen oder Garantieumtausch machen.

mfg r2d3
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
die Karte braucht zwingend den Stromanschluss, sonst funktioniert sie nicht.
Kontrolliere Deine Bios Einstelleungen, falls Du eine Onboard Grafikkarte besitzt.
Du schreibst "Lüfter" dreht nicht....
a.) Karte defekt
b.) Externe Stromzuführung defekt

Reinhard
...