1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo nochmal, ich habe WXP habe mit Paragon Festplatten manager eine 2 Partion erstellt. Die erste ist c: die 2. J: Jetzt möchte ich ein 2.Betriebssystem auf J: aufspielen. Aber wenn ich von der Win-CD-Rom starte zeigt er mir nur die C: an.
Ich möchte aber auf F: aufspielen.
Kann mir einer Helfen ?
Danke im Voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
hallo,

zunächst: lies dir bitte vor dem nächsten abschicken die frage nocheinmal durch, und überlege, ob diese wirklich verständlich formuliert ist.

Kann es sein, dass du zwar einen teil abgetrennt hast, aber noch nicht wirklich eine neue partition auf dem freien bereich eingerichtet hast?

die windows setups ab windows 2000 erkennen die ganze platte, also entweder bekommst du halt die Partitionen gezeigt welche vorhanden sind, oder eben zusätzlich einen unpartitionierten bereich in welchem du eine neue erstellen kannst. weiters muss es nicht zwingend sein, dass F:\ auch im setup als F:\ angezeigt wird, sondern ehr als D:\.

wenn du weiters offenlegst welches system bereits installiert ist und welches du jetzt zusätzlich installiern willst, kann man dir sicher noch besser helfen.

lg
hrhr
0 Punkte
Beantwortet von
die Partition F: zeigt er mir in der computerverwaltung an.
Sie ist Formatiert in NTFS. Muß ich sie vieleicht auf Aktive setzen ?
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
Nein nur die erste muss aktiv sein (2 gehn eh nicht aktiv)

den rest überliest man?
...