2.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Hallo,

Ich weiss, religiöse Fragen sind immer etwas langweilig. Ich entschuldige mich also gleich im Vorfeld für diese, etwas abgedroschene Frage.
Wie wir wissen ist der neue, coole Papst seit einiger Zeit im Amt. Ist super, er macht was ein Papst machen muss und sicher ist er sehr gut darin. papst
Er ist schick, trägt weite Kleider mit Gold und Glitzer und fällt durch angenehmes Äusseres auf. Solche Leute wirken ja erstmal symphatisch und man trifft sie vornehmlich in Bingosalongs, Altenheimen oder bei Drag-Queen-Contests. Aber man würde sich auch fragen, ob ein so hoher Würdenträger nicht eher etwas seriöses tragen sollte. Die bedeutenden Leute innerhalb der Wirtschaft tragen in der Regel Anzüge oder Zweiteiler aber nie im Leben Glitter und Borte!
Wie damit klar wird, besteht hier ein Missverhältniss, das auf Dauer der Religionsfrage ansich nicht vorteilhaft sein kann. Ich meine, keiner will jetzt die Religion verdammen, auch ich nicht. Sie hat uns die zehn Gebote gegeben, den Sex vor der Ehe und den nineeleven. Aber sollten wir uns nicht fragen, ob es der Glaubwürdigkeit nicht eher schadet, wenn ein hoher Evangelist/Katholik sich nicht passend kleidet? Sicher ist die Kleidung nicht alles, aber so globalpolitisch hat er seitdem eigentlich auch nichts verbessert. Seit zweitausend jahren ist deren Führer tot und damit auch die Mode mit den weiten, weissen Kliedern und den Bommeln dran. Das Christentum beruft sich seitdem auf die unumstössliche Wahrheit alles dessen was man glauben kann und das wars seither. Ich finde, langsam wird es peinlich. Keine Mode kann sich so lange halten, ohne lächerlich zu wirken.
Vielleicht ist das hier kein Forum, das für solche Fragen geeignet ist, aber warum eigentlich nicht? Ich finde, es reicht langsam. Oder wie sehr ihr das?

spectral

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich finde es natürlich auch nicht gut was die Muslemanes jetzt machen.
Möglicherweise hat sich ja mal einer schlau gemacht was die Katholiken so damals angestellt haben und gedacht, was die können können wir auch.
Warum dieser Glaubenskrieg jetzt weis ich auch nicht.
Man sollte nur nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
Auch wenn man Heute nicht mehr (seltsamer weise) darüber redet was so " im Namen Gottes " geschah.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

es ist unbestritten, dass die Geschichte der katholischen Kirche eine Blutgeschichte ist. Aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Der Papa Ratzi kann sich anziehen, wie er will, seine falschen Augen verraten ihn immer.
Und jetzt geh ich beichten!
...