5.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich
würde gerne in Excel ein Diagramm erststellen wo zu bestimmten x-werten der zugehörige y wert dargestellt wird. leider gibt mir excel immer nur diagramme mit 2 balken (rot=x-wert blau=y-wert). Gibt es denn keine ganz einfache Möglichkeit dieses Diagramm darzustellen? Ich habe die Werte "Punkte erreicht" und "Anzahl Probanden" nun Möchte ich ein Diagramm Wo es mir auf der x-Achse die erreichten Punkte anzeigt (nicht linear z.B. 2,3,5,7,8,9) und dazu den Balken mit der Anzahl der Probanden die die se Punktezahl erreicht haben.

Vielen Dank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Gerd,

wähle den Diagrammtyp Punkt (XY) aus.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm is ja nicht das was ich möchte aber trotzdem vielen Dank :)

Habs jetzt halt anderst gelöst indem ich quasi nur eine Datenreihe mit der Anzahl der Probanden hab und die Excel Zeilennummer ist die Anzahl der Punkte und bei den Punktezahlen die kein Proband erreicht hat steht halt ne 0. Somit hab ich jeweils einen Balken mit der Anzahl der Probanden über der entsprechenden Punktezahl :) umständlich aber naja, mehr will ich ja garnich. Falls jemand ne einfachere Lösung hat bitte posten ;)
...