4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von da_manuu Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo,

ich habe Excel 2007 und möchte ein spreadsheet erstellen.
doch das steuerelement ist nicht installiert.

wie kann ich ich das hinzufügen?

die microsoft seite bietet auch keine ausreichende hilfe !!



gruß

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Register Entwicklertools > Einfügen > ActiveX Steuerelemente

hier kannst Du über den Button, unten rechts, u.a. auch Spreadsheets einfügen

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von da_manuu Einsteiger_in (77 Punkte)
danke,

nur find ich das trotzdem nicht.. anscheinend ist es nicht installiert?
bzw. wie heißt das denn genau?

gruß
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rainer,

dieser Beitrag ist die Forsetzung von einem anderem und in dem Stand das es in einer UserForm ist. Ich habe nachgeschaut ich habe das Element auch nicht gefunden, welchen Nmaen hat es ? nicht Microsoft ..

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

ich habe oben Geschriebenes aus der Tabelle heraus aufgerufen und dort findet man in der Liste u.a. auch

Microsoft Office Spreadsheet 11.0

und es funktioniert auch.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rainer,

ich vermute Du hast mehrere Excel Versionen auf dem Rechner. 11.0 ist Version 2003
Auf meinen Rechner ist nur 2007 und da war auch keine andere Version vorgher drauf.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Hajo,

habe nur Excel 2007 auf dem Rechner

Microsoft Office Excel 2007 (12.0.6331.5000) SP1 MSO (12.0.6320.5000)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rainer,

das ist nicht ganz die Antwort. Es war vorher auch keine andere Excel Version drauf?
Der Fragesteller als auch ich finden das Steuerelement nicht. Bei mir ist Excel immer komplett installiert und die 11.0 stört mich auch.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rainer,


ich habe gerade bei jemanden nachgefragt mit Version 2007 Sie hat
Microsoft Office Spreadsheet 10.0 und
Microsoft Office Spreadsheet 9.0
drauf da diese Versionen auch installiert waren. Also vermute ich mal 2007 bringt Version 11.0 nicht mit.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo noch mal,

selbstverständlich hatte ich vorher auch Excel10 und Excel11 auf dem Rechner.

Habe aber vor Excel12 alles ordnungsgemäß deinstalliert und bin auch der Meinung, dass ich auch die Registry gründlich ausgeputzt hatte.

Ob da nun trotzdem noch etwas hängen geblieben ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von da_manuu Einsteiger_in (77 Punkte)
also ich finde es definitiv nicht.

hast du das office paket mit dem standarteinstellungen installiert oder benutzerdefiniert?

gruß
...