4.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, mein Freund (nicht anwesend, nicht erreichbar) hat einen neuen Bildschirm angeschlossen. Nun bin ich (Frau) allein im Haus und möchte gern auch Töne hören, wenn ich am PC sitze, aber da ist nix. Die Lautsprecher sind angeschlossen und auch eingeschaltet. Auch den Lautsprecher in der Taskleiste habe ich überprüft, da ist auch alles in Ordnung. Mein Freund sagte sogar, der neue Bildschirm hätte auch eingebaute Lautsprecher, von denen höre ich aber auch nichts.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem zu suchen ist?

P.S.: wir haben Windows XP

Bildschirm: Plug & Play Monitor (NoDB) (YE7U408654)

Danke Ines

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Die Lautsprecher im Monitor kannst vergessen wenn sie nicht angeschlossen sind und das geht aus deiner beschreibung hervor.

2. Die Lautsprecher sind die hinten am richtigen anschluss eigesteckt.?

3. Wenn ja, hatt deine Soundkarte vielleicht ein separates Tool für die Lautsprecher.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, Lautsprecherkabel steckt wie gewohnt hinten im PC, Lautsprecherlampe leuchtet zudem.

Was meinst du mit: 3. Wenn ja, hatt deine Soundkarte vielleicht ein separates Tool für die Lautsprecher.?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Zu 3: es gibt Soundkarten bei dehnen kan man die Ausgänge anpassen.Obs ein Eingang oder ein Ausgang usw. sein soll.


2. Und im Gerätemanager bei der Soundkarte hast keine Fehler drin.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...ich war gerade in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte". Da war nichts auffälliges. Soundkarte finde ich in der Systemsteuerung nicht.

Ines
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. dann wird es wohl schwierig.

2. Was du noch versuchen kannst ----->Start--->Ausführen----->Dxdiag eingeben ,da kannst den sound mal testen lassen.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Bildschirm: Plug & Play Monitor (NoDB) (YE7U408654
- hi, was steht denn drauf, also die markenbezeichnung?
wollte mal google anwerfen und nix da:-))
angaben zum pc wären auch gut.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hab getestet, nix gehört, es kam folgende Fehlermeldung:

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Markenname vm Bildschirm: Fujitsu Siemens

Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Fujitsu Siemens - nix mehr, keine nummer oder sonst was?
0 Punkte
Beantwortet von
emm, auf der rückwand gibt es üblicherweise ein typenschild und da müsste alles stehen.
...