2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von mike0013 Einsteiger_in (99 Punkte)
Hallo erstmal. Ich habe Windows neu aufgesetzt. Habe alle Treiber installiert, genauso wie beim letzten Mal, als ich das gemacht habe. Aber unter Gerätemanager wurden noch 2 Geräte nicht installiert: SM-Bus-Controller und ein Unbekanntes Gerät(Pfad 65535 (Internal High Definition Audio Bus)). Ich finde keine Treiber für diese Geräte und ich weiß nicht was das für Geräte sind. Vielen Dank im Vorraus.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi.

1. kennst den namen deines Boards.?(bezeichnung)

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von mike0013 Einsteiger_in (99 Punkte)
Ist von der Firma ATI, mehr weiß ich leider auc nicht
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

infos zur hardware, mit:
start->ausführen->dxdiag [System](systeminformationen)

start->ausführen->winmsd.exe

[win-taste] + [pause/untbr]

oder programme wie SIW und EVEREST - im netz zu finden.

beim booten kann man auch was sehen, wenn es zu schnell sein sollte, dann mit [pause/untbr] anhalten und mit der eingabe [enter] weitermachen.
oder ganz altmodisch, also selber kucken und den pc aufmachen, emm hast du einen pc oder doch notebook?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von mike0013 Einsteiger_in (99 Punkte)
Einen PC habe ich und den High Definition Audio Bus habe ich jetzt hingekriegt, nur noch der SM-Bus-Controller fehlt.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Chipsatztreiber vom Boardhersteller installieren !

Und da du uns ja immer noch gesagt hast, welches Mainboard eingebaut ist (Tipps dazu gibt es auch in diesem Beitrag) musst Du das jetzt selbst rausfinden, wo du den Treiber laden kannst.
Vieleicht hast Du sogar noch ne CD zum PC oder Mainboard ??

Ist von der Firma ATI, mehr weiß ich leider auc nicht

Woher hast du diese Info ?? Meines Wissens baut ATI keine Mainboards !

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von mike0013 Einsteiger_in (99 Punkte)
Es gibt einen Treiber, der heißt CCC(Catalyst Control Center). Damit wird meine Graka, Soundkarte und das Mainboard installiert. Ich musste Windows schon 2mal neu installieren und es ging immer mit diesem Treiber. Nur diesmal fehlt der SM-Bus-Controller
0 Punkte
Beantwortet von
Einen PC habe ich
- toll, weiter keine angaben?
du brauchst immer nach einer system installation:
[*]chipsatz treiber und alles was mit dem board zu tun hat[sup]*[/sup]
[*]grafikkarte
zu installieren, [sup]*[/sup]die sachen sind beim hersteller zu finden.

cu
0 Punkte
Beantwortet von mike0013 Einsteiger_in (99 Punkte)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor mit jeweils 3.0 GHz
RAM: 2 GB RAM von Siemens
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600
Windows XP Home Edition mit SP2
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor mit jeweils 3.0 GHz
RAM: 2 GB RAM von Siemens
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600
Windows XP Home Edition mit SP2


Das ist alles gut und schön, nur leider keine Angabe zum Mainboard !

Nutze Everrest (mal mit Google suchen !) zum Auslesen der Komponenten oder schau bei PC-Start in den oberen Zeielen nach der bezeichnung des Board (evtl. PAUSE Taste drücken)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
infos zur hardware, mit:
start->ausführen->dxdiag [System](systeminformationen)

start->ausführen->winmsd.exe

[win-taste] + [pause/untbr]

oder programme wie SIW und EVEREST - im netz zu finden.
- ???
...