3.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
ich suche für eine ca. 30,5cm lange ("hohe") und ca. 20cm breite PC-Hauptplatine ein passendes Standgehäuse (außer dem Netzteil, einer Festplatte, einem Diskettenlaufwerk und zwei DVD-Laufwerke soll nichts weiter rein) - ich blicke da leider nur nicht durch - wie würden denn passende Gehäuse heißen? "Micro", "Mini", "Midi" oder "Maxi" "Tower"???
MfG

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das sollte wohl ein MIDI Gehäuse reichen...
PC gehäuse

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Schreibe bitte deine Boardbezeichnung nebst Hersteller!
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

braucht er doch nicht...weil er eh ein ATX-Mainboard hat (sofern die Maße stimmen)
ATX: 305 × 244 mm (12" × 9,6").
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, Midi kommt mir aber groß vor... :o(
Zumindest bei Rocklängen ist Mini prinzipiell kürzer als Midi und die meisten PC Gehäuse sind "Mini" - reicht das nicht auch für eine ca. DIN A4-Platine?
0 Punkte
Beantwortet von
Im Handbuch der Platte steht:
"Dimension
30.5cm(L) x 19.4cm(W) ATX Form Factor"
0 Punkte
Beantwortet von
Naja,
ein Rock hat halt wenig mit einem PC gemein....
Midi ist schon richtig. Micro und Mini sind eigentlich das gleiche, hier gehen nur µ-ATX-Boards rein. Für ATX-Boards braucht es ein Midi- oder Maxi- ("Big"-) Tower.

Gruß Gonozal
...