3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von peregrin Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo zusammen,
ich hatte mir kürzlich eine Western Digital Western Digital My Book Essential Edition mit 1 TB gekauft. Sie ist in FAT32 formatiert und wird (als Besonderheit) auch von meiner XBox 360 erkannt.
So weit, so gut. Nun mußte ich jedoch feststellen, daß sie bei meinen beiden Desktop PCs (mit XP Pro, bei denen bereits ext. Festplatten keinerlei Probleme bereiten) das Booten blockiert (nach wenigen Sekunden friert der Bildschirm ein). Wenn ich sie nach dem Booten unter Windows anschließe, wird sie problemlos erkannt.
Bei meinem Notebook (mit XP Home) ist sie merkwürdigerweise nicht so zickig.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen- ihr vielleicht?

Gruß
Peregrin

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das liegt dann aber nicht an den USB-Endgeräten, sondern am miserablen BIOS. Also -> versuchen, BIOS-Update zu besorgen!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Wiewaerees,

kannst du nicht lesen? Penegrin will wegen dieses kleinen Problems nicht extra ein BIOS-Update mit ungewissem Erfolg machen.

Und es ist ja eigentlich auch sinnvoll, eine externe Platte nur bei Bedarf anzuschalten, denn was sollen unnötige Startvorgänge und stundenlanger Leerlauf mehr bringen, als eine Verkürzung der Lebensdauer und die Erhöhung der Stromrechnung?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von peregrin Einsteiger_in (17 Punkte)
Und es ist ja eigentlich auch sinnvoll, eine externe Platte nur bei Bedarf anzuschalten

Das stimmt natürlich.
Meine Western Digital hat zwar keinen Ein- und Ausschalter, aber dafür schaltet sie sich nach 5 Minuten ohne Datenzugriff ab, wird im Dauerbetrieb nicht mehr als handwarm, ist sehr leise und wirkt durch das mit Klavierlack überzogene Gehäuse optisch überaus ansprechend.
Und das sie beim Booten Probleme bereiten kann, liegt nicht am Gerät selbst.
...