5.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Ich überlege, mir so ein Teil anzuschaffen. Ich habe schon den iPod nano und bin eigentlich ganz zu freiden - die Hauptgründe für den Touch sind
-Der Internet Zugang
-Die Spiele
-Der große Bildschirm und
-Natürlich die Multimedia Funktionen.
Also würde sich der Touch denn überhaupt lohnen? 219, bzw. 279€ sind nicht wenig Geld. Würdet ihr mir das Ding empfehlen? Welche Vorteile hat das denn noch?
Also kurz und knapp:
Soll ichs mir kaufen?
Danke schon jetzt
mfg
TByte

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Also würde sich der Touch denn überhaupt lohnen?
Soll ichs mir kaufen?

Immer schwer zu sagen. Finde es ist eine Stange Geld, die ich aus dem Teil nicht rausholen würde. Und mein iPod-Nano ist noch immer völlig ausreichend. ;-)

Muss jeder selbst wissen, ob man bereit ist so viel Geld für ein netten Spielkram und Statussymbol auszugeben. Und ob das Teil wirklich genutzt wird oder nur mal allen im Freundeskreis/ Schule geprahlt. Und dann in die Schublade bis zum nächsten Urlaub.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
"Lohnen" liegt immer im Auge des Betrachters - und des Geldbeutels. Die Verkaufszahlen sprechen für sich, denke ich.

Aber bevor ich einen iPod Touch zu dem Preis kaufe lege ich lieber ein paar Euro drauf und hole mir für 300-350.- ein iPhone 2G bei Ebay.
Ein Freund hat letzte Woche erst eines für 270.- (mit ner kleinen Beule) hier ums Eck gekauft.

Ich nutze seit 1/2 Jahr eines und das hat mich -die Funktionalität betrachtend- voll überzeugt.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Für den iPod Touch gilt eines, was auch für das iPhone gilt (jedenfalls meiner Meinung nach): Es macht Spaß! Und anders als ein normaler iPod kann der Touch dank WLAN eben auch zum Surfen oder zum schnellen E-Mail-Abruf genutzt werden, wenn einem plötzlich auf der Couch etwas einfällt. Das ist oft einfacher und schneller, als den Rechner anzuwerfen (denn nicht bei jedem läuft der den ganzen Tag durch).

Natürlich ist der Touch irgendwo auch ein extravagantes Spielzeug. Aber manchmal sollte man sich auch so etwas gönnen, wenn es finanziell drin ist. Wenn Du das Geld nicht übrig hast, solltest Du es lassen. Denn in der Tat ist das nicht unbedingt günstig. Und gerade bei der Nutzung als MP3-Player kann der Touch auch nicht unbedingt mehr als andere. Aber er sieht dabei viel besser aus ... ;o)

@Mickey: Bist Du wirklich auf der Suche? Evtl. hab ich da was abzugeben ... :o)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Vielen dank an alle!

Also mehr kann man damit nicht machen, oder? (Mein Rechner is ja den ganzen Tag an xD)

mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Na ja, "mehr" ... es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten, gerade auch unterwegs. Spiele zum Zeitvertreib, E-Mails und surfen, wenn man Hotspots nutzt (z.B. bei McCafé, da kostet das nicht mal was) und einiges mehr. Der Touch bietet schon deutlich mehr als andere MP3-Player. Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Und schließlich gibt es ja auch andere Wege, an so ein Gerät zu kommen, etwa i.V.m. Mobilfunkverträgen. In der Summe zahlt man dann, je nach Angebot, deutlich weniger dafür als im Laden.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@TByte
Also mehr kann man damit nicht machen, oder?


Im Ernst: such Dir ein Apple-Shop und lass dir ein Karton ans Ohr Quatschen.... ;-)
Klingt ja so, als wenn Du überzeugt werden musst/ willst. Das Teil ist ein prollig, genialer mp3 Player, der neben Musikabspielen sogar Funktionen hat wie Internet. Kostet aber auch eine Stange Geld.



Wenn Du noch "mehr" willst, frage ich mich was Du denn erwartest....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Danke
---
Mir is grad eingefallen: Warum nicht die erste Generation?
Was sind denn die Unterschiede? So viel weiß ich schon:
-Kein Lautsprecher
-Keine Seitentasten für Lautstärke
-Kein Genius und kein Nike (ich brauch das eh nich...)
-Anderes Design (kann mir jemand so was wie ein "Vergleichsbild" zeigen?)
-Alte Software
Was gibs denn noch so für Unterschiede?

Und zur Software:
-Kann ich die neue Software auf den alten iPod aufspielen? Wenn ja,
-wie viel kostet das?
-Gehen die Spiele und Programme, die man sich heute downloaden kann, immernoch auf dem 1g?
-Welche Softwareunterschiede gibt es zwischen der Software? (Also was für Systemeigene Programme laufen auf dem alten nich?)
Nochmals vielen dank, leute!
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Zu den Unterschieden findet sich z.B. hier etwas: de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod#1._Generation_5 - einiges davon hast Du allerdings schon genannt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Supi vielen Dank!
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich wuerde keinen Touch kaufen... Es gibt sicher irgendwo eine Alternative die nicht von Apple kommt und wahrscheinlich viel billiger ist...

mfg
...