4.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hey

bin am überlegen, mir ein netbook zu holen. genauer das samsung nc10. aber zuvor wüsste ich gerne, was auf dem teil eigentlich vernünftig läuft.
ok, crysis kann ich schon mal ausschliessen, aber wie sieht es mit normalen anwendungen aus?
ich nutze sehr oft openoffice, corel draw, corel photopaint, xampp, visual studio, dreamweaver, civilization, railroads, firefox, thunderbird, ... um mal ein paar zu nennen.
hat einer oder eine von euch erfahrungen damit?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Stimmt, aber das Preis/Leistungs wäre schon besser ;)
Also ich würde mich dann nach einem "normalen" Laptop umschauen. Einen mit ca. 15" Bildschirm, der ist auch noch Mobil und dazu noch ein bisschen besser als ein Netbook ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
ich hätte gerne etwas mobiles. klein, leicht, überall mitnehmbar


Dann ist ein NEtbook optimal! solange du nicht länger dran arbeiten musst. mich hats auf jeden fall irre genervt, dass alles so fitzel klein ist. und bei nem 10 zoll display ist ne hihe auflösung nunmal fitzelig
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich hab auf meinem ASUS 901 Truecrypt installiert um bei Diebstahl auf der sicheren Seite zu sein, ob es daran liegt kann ich nicht sagen, aber als ich das letzte mal unterwegs war und über WLan mit Outlook 2003 Mails gezogen hab, das hat ewig gedauert, auch bis Outlook gestartet ist...

Also um mal "kurz" e-mail zu ziehen oder was im Internet nachzuschauen ok, aber auf keinen Fall um damit zu arbeiten, schon allein wegen der zu kleinen Tastatur bei meinem Modell.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Auch ich kann ein Netbook nur empfehlen, aber eben zum richtigen Zweck.
Wer dann noch ein Netbook kauft, das nur mit Drei-Zellen-Akku ausgerüstet ist, begeht schon einen groben Fehler. Um die 6 Stunden Laufzeit und 160 GB Speicherplatz sind schon wirklich wichtig, um die gewünschte Unabhängigkeit zu gewinnen.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Also ich hatte mal ein netbook... acer aspire one... und hatte das auch an externem Monitor mit Auflösung 1680x1050.... Kein Problem
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Auch ich kann ein Netbook nur empfehlen, aber eben zum richtigen Zweck.


AMEN
Kann so unterschrieben werden ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
habe seit heute ein samsung nc10, vielleicht kann ich dir etwas helfen.

als anwendungen habe ich problemlos openoffice 3, firefox 3 und thunderbid 2 laufen. als spiele habe ich momentan monkey island 3 und unreal flüssig laufen.
meinen 17" tft kann ich mit 1280x1024 ansprechen.

mehr kann ich noch nicht sagen, ausser dass das teil spass macht.
...