4.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hey

bin am überlegen, mir ein netbook zu holen. genauer das samsung nc10. aber zuvor wüsste ich gerne, was auf dem teil eigentlich vernünftig läuft.
ok, crysis kann ich schon mal ausschliessen, aber wie sieht es mit normalen anwendungen aus?
ich nutze sehr oft openoffice, corel draw, corel photopaint, xampp, visual studio, dreamweaver, civilization, railroads, firefox, thunderbird, ... um mal ein paar zu nennen.
hat einer oder eine von euch erfahrungen damit?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
hi

spiele kannste vergessen, der rest läuft sehr gut. bisher habe ich nur 1 programm (adobe indesign) nicht zum laufen gebracht, weil es eine höhere auflösung brauch, sonst geht alles super. nutze das netbook oft.

tubbs
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
Ich habe auf einem Netbook mal probiert, ein Bild mit Photoshop zu bearbeiten. Das ist die reinste Hölle, wenn du das Netbook nicht an einen externen Monitor anschließt. Benutzt du das Netbook als Ersatz für einen anderen REchner oder ein Laptop, Finger weg! Ist es nur gedacht, um evtl mal eben in der Uni oder sonst wo, die Mails zu checken, nen Film zu gucken, nen Brief zu schreiben, ist ein Netbook absolut perfekt! ABER : Wenn du damit wirklich oft Bilder bearbeiten willst, ohne es an einen externen Monitior anzuschließen, würde ich dir davon abraten!
Gruß,
Dennis
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
hab grad erst gelesen, dass du damit acuh videos bearbeiten willst?! Warte lieber noch, bis du 300€ mehr zusammen hast und kauf dir n vernünftiges Notebook! Glaube mir, du wirst dich sonst später ärgern, WENN du es als vollen Ersatz für ein anderes Gerät anschaffst.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
ein Bild mit Photoshop zu bearbeiten. Das ist die reinste Hölle, wenn du das Netbook nicht an einen externen Monitor anschließt.


weis ja nicht, was du da für eins getestet hast, aber ich mache auf meinen auch viel ps cs3, und geht bestens, ohne ext. monitor.

tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
hey und danke fürs erste feedback.

das netbook ist für unterwegs oder für die wiese im schlossgarten oder ...
videos will ich damit nicht bearbeiten, höchstens mal nen film schauen. die grafikbearbeitung beschränkt sich auf ein minimum, um bilder anständig für eine webseite aufzubereiten.
zu hause habe ich momentan einen pc, der aber inzwischen 6 jahre alt ist und den ich dann gegen das netbook tauschen würde. der 19" tft sowie die usb-tastatur und maus würde ich behalten.
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Netbook dient zu dem, was sein Name hergibt. Alles andere ist Zubrot.
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
1024 x 600 Netbookauflösung
kann das netbook auch
1280 x 1024 für deinen TFT 19" Monitor ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
@simser und riese
genau deswegen habe ich hier gepostet um möglichst viel informationen zu bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich würde wie schon gesagt ein Paar Hundert Euro mehr sparen und einen Stand-PC kaufen. Die haben das beste Preis/Leistungs verhältnis! Also ich bin von den Netbooks nicht begeistert ^^ Aber für normale Office Arbeiten dürften sie funktionieren ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
@wolfgang
ich hätte gerne etwas mobiles. klein, leicht, überall mitnehmbar, ... - und da scheidet ein normaler pc leider aus.
...