1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo
Ich habe mir neulich einen Laptop gekauft.HP pavillon dv7 mit 4 gb ram intel celeron t 9400 und nvidageforce 9600GT.
Jetzt wollte ich ein Spiel spielen hab es installeirt und beim Start erhalte ich die fehlermeldung das ich keinen Systemspeicher hätte 0 von 256mb der benötigt wird.
Was soll ich tun?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich vermute mal ein schon etwas älteres Spiel, welches sich unter deinem umbekannten Betriebssystem allenfalls im Kompatibilitätsmodus spielen lässt, falls überhaupt.

Mach einfach mal ein paar nähere Angaben zu deinem System und dem Spiel.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Für ältere Spiele solltest du dir eine Virtuelle Maschine (VirtualPC oder VirtualBox) installieren, am besten mit Windows 98; wenn du keine Windows98-Lizenz hast, kannst du auch ein Linux mit Wine installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe windows vista 64 bit und das spiel ist zootycoon 2
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Sieht so aus als hättest du da Pech gehabt, das Spiel kann mit 4 GB Speicher oder mehr einfach nicht umgehen (vermutlich ein einfacher Wertebereichsfehler), da scheint auch kein Kompatibilitätsmodus zu helfen.
...