1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von guethi Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne Text, der zuvor farblich hinterlegt wurde (HighlightColorIndex = wdYellow) ausfindig machen und in eine Excel-Datei (oder ein Textdokument) übertragen. Am Ende soll dann eine Liste mit allen markierten Worten erstellt werden.

Ich bin recht fit in Excel VBA - aber in Word steig ich gerade nicht durch - und ich brauch eine Lösung recht schnell. Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke und viele Grüße

guethi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von guethi Einsteiger_in (15 Punkte)
Kleiner Nachtrag: Beim Rumprobieren ist mir folgendes noch eingefallen - leider müssen zusammenhängende Textstellen auch zusammenhängend übertragen werden (weil Vor- und Nachname).

Liebe Grüße

guethi
...