5.2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich möchte auf einen laptop xp installieren. ABER: kein cd laufwerk, kein booten von usb möglich!Jetzt habe ich die Platte aus dem notebook an einen pc gehangen und wollte sei eigentlich bootfähig machen, diesen i 386 ordner kopieren und davon das setuo starten...es klappt aber einfach nicht...kann nicht jemand bitte ne genaue anleitung schreiben, wie ich vorzugehen habe? google macht mich einfach nicht schlau. bzw es klappt nicht.
Gruß,
Dennis

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi kordesh,

1. Laptopplatte aufteilen, C: (als Primäre und bootbare Partition) erstellen.Dazu noch eine erweiterte Partition als D: etwas grösser als das I386 Verzeichnis auf der Cd ist.

2. C: kannst du mit Win98x bootbar machen. Auf d: kopierst du dann das I386 Verzeichnis der xp -Cd.

3. Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast im Laptop kann C: mit einer Diskette bootbar machen.

4. Wenn du so eine Diskette brauchst oder noch genauere beschreibung kannst mir eiene E-Mail auf "Pcdock@gmx.net" schreiben.

PcDock
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
hi, danke nochmal für die antworten!

[/quote], C: (als Primäre und bootbare Partition)[quote]

und genau DAS bekomme ich nicht hin...der rest ist eigentlich kein problem...habs aber jetzt gelöst ...siehe antwort 9... Aber danke an alle! wenn mal wieder formatiert werden muss, und kein mitbewohner da ist, werde ich hier mit absoluter sicherheit nochmal vorbei gucken :-)
danke an alle
0 Punkte
Hi,
wenns noch interessiert, es hat funktioniert!
+ partitioniert, so wie in 11 beschrieben.
+ I386 Ordner in D: kopiert
+ Dos auf C: kopiert
+ C: auf aktiv gesetzt! (hat ewig gedauert, bis ich das rausgefunden habe!)
+ von der Platte gebootet
+ in der Eingabeaufforderung smartdrv ausgeführt.
+ auf d: gewechselt
+ in den Ordner i386 gewechselt
+ winnt.exe ausgeführt. (nicht winnt32.exe)
+ fertig!

Evtl kann ja jemand mal was mit dieser kleinen anleitung anfangen
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

ich würde sagen, dass die "suche" hier ab und zu man benutzen soll:
Windows von bootbarer Festplatte installieren
mit der kleinen ergänzung, für die smartdrv.exe muss vorher die himem.sys in der config.sys geladen werden.
in der autoexec.bat kann man gleich die smartdrv.exe starten.

mfg

[sub]suche[/sub]
0 Punkte
Hallo,
ich würde sagen, dass die "suche" hier ab und zu man benutzen soll:

da gebe ich dir vollkommen recht! ich habe den Artikel auch gefunden. Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk und schon viele Artikel gelesen, nur leider ohne Erfolg! Wollte alles nochmal von vorne aufrollen! Hatte damit ja auch Erfolg und jetzt gibt es doch ne schöne Anleitung für Leute mit dem selben Problem.
Schönen Abend noch
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk und schon viele Artikel gelesen, nur leider ohne Erfolg!
- naja, siehe hier:
die festplatte bootfähig machen, dazu beispielweise dos bootdisk/cd (mit sys.com , fdisk und smartdrive drauf) benutzen. - da habe ich auch eine bootcd erwähnt;-))
0 Punkte
ui..das is wohl war...evtl war ich ein bisschen erschlagen von den ganzen ausdrücken...wie auch immer...ich bin froh, dass es läuft und das nächste mal werde ich genauer lesen :-)
...