Habe mal ein paar Fragen!Bekomme nächste Woche ein DSL/ISDN Anschluss geschalten mit 3 Rufnummern in unser Zweifamilienhaus.
Zur Zeit ist meine Haupt-TAE in meinem Zimmer dort ist auch der ADSL Splitter und meine Fritz Box sowie das Schnurlostelefon. Der HÜP der Telekom ist im Keller von dort gehen 3 x CAT 5 o. 7 Kabel in diverse Räume. Die normale Verkabelung ist mir schon klar also HÜP-TAE-DSL Splitter -an dem die Fritz Box und das Telefon oder die Telefonanlage angeschlossen wird. Nun bekomme ich 3 Nummern die ich im Haus verteilen möchte(2xTelefon und 1xFax).Nun meine Fragen: Benötige ich eine ISDN Telefonanlage oder nur ein ISDN Telefon um die Nummern zu zuordnen???. Muss ich das ganze als Bussystem aufbauen???Plan ist so: Das ganze Technikgeraffel im 1. OG aufbauen dort steht auch der PC , Telefon und das FAX, ein Anschluss muss ins EG wo die 2.Telefonnummer hingelegt wird ( Kabel kommt vom HÜP). Ich will vermeiden die Technikgeschichte im Keller am HÜP aufzubauen.Kann ich mein analoges Schnurlostelefon weiter nutzen???
So das war erstmal falls mehr Details nötig sind nur posten.