1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe mir eine neue 4 GB Micro SD Karte gekauft.
Diese wird nicht in der Systemsteuerung erkannt ,weder über den Card Reader noch über den internen Karten Slot.
Woran kann das liegen.
Danke für eure Hilfe!!
LG
evita

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Wenn die KArte nagelneu ist, kann es sein, dass diese noch nicht Initialisiert wurde.
Das System erkennt die KArte zwar, aber es wird dem User nicht mitgeteilt.
Mache mal folgendes:

Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

Dort siehst du alle Festplatten und Wechseldatenträger aufgeführt. Hier muss deine Karte als Volumen auftauchen, das noch keinen Namen hat und im unteren Bildteil nicht blau angezeigt wird, sondern Schwarz.
Diesen Bereich musst du mit der Rechtenmaustaste anklicken und den Punkt "Initialisieren" auswählen.
Danach muss die karte noch formatiert werden und du kannst sie nutzen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Julian.
habe genau das Procedere durchgeführt wi du es beschrieben hast,aber das Speichermedium ist dort gar nicht ersichtlich.
Kann es sein das mein Card Reader hama USB 2,0 1.1000 &1 so ist die Bezeichnung so große Speichermedien nicht erkennt?
Erst ma Danke für die Hilfe.
LG
evita
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Probiers doch mal an nem anderen Lesegerät aus. Somit kannst du ausschließen, ob die Karte defekt ist, oder dein Kartenleser.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
mir ist an einer SD-Karte der Schreibschutzschalter ausgebrochen.
Ich möchte die 4 GB nicht in die Tonne drücken.
Bei Disketten konnte man den Schreibschutz durch Abkleben wieder deaktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit bei SD Karten.

Gruss Guenter
...