1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Mein Notebook ist runtergefallen und die Steckdose ist dabei so beschädigt worden, daß ich mich genötigt sah eine neue einzulöten. Da dies kein Originalbauteil war, hielt es nur eine begrenzte Zeit. So das ich sie mehrfach wieder einlöten musste. Nun gibt es einen kurzschluss sobald ich den Stecker reinstecke. Überprüfung mit Meßgerät sagte das es überhaupt keinen wiederstand zwischen + und - gibt. Aber ich konnte bisher keine Stelle finden an der ich es aus versehen überbrückt haben könnte. Hat einer von euch Ahnung v on so etwas? Habe auch ein paar Fotos gemacht die ich hochladen oder zusenden kann.

Jan

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Nun, da sitzt du vor einem massiven Problem: Notebook - Platinen sind meines Wissens nach alle Multilayerplatinen. Sprich: sie haben mehrere verschiedene Schichten, in welchen Leiterbahnen verlaufen. Selbige sind empfindlich. Daher wirst du mit deiner Löterei wohl da eine nicht sichtbare Brücke geschlagen haben. Ergo: ab zum Händler oder Neukauf.

Hat jemand eine bessere Idee?

Viel Erfolg´!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ich muß Diogenes zustimmen. Es geht meines Erachtens nur darum zu fragen wie alt das Teil Teil ist.

Du kannst die Festplatte ausbauen, in ein anderes (gebrauchtes?) Laptop einsetzen, hochfahren, die neuen Treiber einspielen und dann ein bißchen beten. Vorher natürlich die Daten komplett sichern.

Wenn es nur um die Daten geht und das Notebook nicht gebraucht wird kauf Dir ein kleines Case für die USB-Anschließung einer 2,5 Zoll Festplatte.

Mehr würde ich nicht machen, Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank. für diese offenen Antworten.

Jan Buddeberg
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

nur eine Adresse falls du was reparieren willst

www.notebook-fit.de/

Gruß

Helmut
...