2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo allerseits,

ich bekomme die Windows 7 Beta Version nicht zum laufen.

Vorab mein (Test-) System

Asus A7n8X-E Deluxe (nforce 2)
3 GB RAM
ATI Radeon Sapphire X1950 AGP Graka
60 GB Maxtor HD

Ich boote von der DVD, die Installation läuft soweit einwandfrei durch, jedoch beim letzen Reboot passiert es.
Der Rechner fährt nach unten, rebootet, es erscheint für ca 2 Sekunden der Starbidlschirm und dann kommt ein blue-screen (diesen kann ich jedoch nicht erkennen) und der Rechner startet neu.

Liegt es am Board (nofrce 2 chip)?? oder im Zusammenhang mit USB (-Maus und Tastatur)

Bin für jeden Tipp dankbar

DANKE

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Kann dazu nur sagen, das mein NForce2 instabil ist. Der Grafiktreiber schmiert unregelmäßig ab (bzw reproduzierbar ist der Absturze, wenn man Auflösung oder Hz einstellen will).

Anderer Treiber haben auch nix gebracht....
0 Punkte
Beantwortet von
@tomsan

vielen Dank für die schnelle Antwort.

hat die generelle Installation von Windows 7 funktioniert?

ich habe ein asus A7N8X-E Deluxe Board mit einem
AMD xp3200+

Scheinbar resultiert aber mein Problem w/ USB
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Generell hat es geklappt.... *kratzkratz* überlege gerade... habe ja ein NForce4 Board.

LOL... Hauptsache Senf dazugeben :-)
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Schon mal einen Speichertest (mit memtest86) gemacht? Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme beim Installieren von Vista und bin durch den Speichertest draufgekommen, daß einer der 2 GB Riegel eine Macke hatte.

Wie sind denn deine 3 GB Konfiguriert? 2 GB und 1 GB Stick oder 2 x 1 GB und 2 x 512 MB?
0 Punkte
Beantwortet von
ich denke daß memtest86 nicht notwendig ist, da auf einer weiteren platte windows xp noch installiert ist und dies einwandfrei läuft.

die konfiguration des ram ist (glaube ich, bin z.zt im büro)

3x 1 gb
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
habe das gleiche Problem!

Windows 7 läuft bei mir nur mit 2 GB RAM stabil, ab 2,5 GB

Bluescreen!

Habe noch keine Lösung gefunden, event. BCDEDIT ?
...