3.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe ein problem mit outlook express. ich hab neue konto erstellen, und dann erscheint die meldung :
"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zuruckgewiesen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"
was muss ich machen?
Helfen sie mir, bitte

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
Die Fehlermeldung sagt doch alles aus

Entweder hast du dich im Benutzer oder im Passwort verschrieben
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
Hi,

was hast du denn für ein Sicherheitsprogramm am laufen?

Senator
0 Punkte
Beantwortet von
hi, danke für ihre hilfe, aber ich hab schon 100 mal mein kennwort eingetragen, und krieg ich immer diese fehlermeldung. Was dann?
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
und hast du deinen Benutzernamen auch richtig eingegeben?
Was passiert, wenn du dich auf web.de einloggst?
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
du musst als Benutzername deine vollständige E-Mail-Adresse eintragen. Danützt auch nix, wenn du dein Passwort neu eingibst.

Also so sieht eine Web.de Konfiguration für Outlook aus:

Name: Max Mustermann
E-Mail: Max.mustermann@web.de
Benutzer: Max.Mustermann@web.de
Kennwort: persönlichen Kennwort
POP-3: pop3.web.de
SMTP: smtp.web.de

Du kannst zusätzlich noch die Server-Ports auf SSL Umstellen, musst du aber nicht.

Ansonsten kann es sein, dass du keinen Zugriff bekommst, da Web.de nur eine abfrage pro 10 Minuten zu lässt. Somit erhälts du auchdann eine fehlermeldung wenn du Benutzer und Passwort korrekt eingetragen hast.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ansonsten kann es sein, dass du keinen Zugriff bekommst, da Web.de nur eine abfrage pro 10 Minuten zu lässt.

Sind es nicht 15 Minuten? :o)
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
kann auch sein ... hatte auf die schnelle 10 Minuten im Kopf.
Macht aber für die Problematik keinen Unterschied. ;)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

hast du alles wie hier beschrieben eingestellt:

Outlook Express für Web.de einrichten

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
danke alle, mache ich alles richtig, wie sie gesagt haben, aber kriege ich trotzdem das, weis ich nicht, was ich machen muss.
Wenn ich in WEB.DE einlogge, dann alles super, kein problem.
????????
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo alkovale,

also wenn du es so wie in der Beschreibung machst sollte es gehen. Dein Benutzername ist nicht wie oben behauptet die ganze e-mail Adresse sondern nur der Teil vor dem @-Zeichen.

Vielleicht ist das der Fehler.

Gruß Fabian
...