2.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wie entsorgt ihr eure CD/DVDs wenn ihr sie nicht mehr braucht, einfach in den Müll oder löscht ihr sie vorher?

Ich suche eine Methode, einfach und schnell, sie unlesbar zu machen bevor ich sie wegschmeiße.

Ich habs schon mit Zerbrechen versucht, aber das geht ganz schön auf die Hände wenn man mehrere Hundert so entsorgen will.

Was wären eure Vorschläge?

Viele Grüße

Fabian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ab in die Tonne, so halte ich es. Habe bisher nicht das Gefühl, das jemand die (nicht ausgekippten) Mülltüten durchwühlt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, einfach einen kleinen ASktenvernichter kaufen
0 Punkte
Beantwortet von
gemeint ist Aktenvernichter
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich hab einen günstigen Papierschredder mit CD-Schredder dran. das Teil macht aus einer CD 4 Teil, und wenn man die Teile nochmal quer einlegt dann macht keiner mehr was mit den Scheiben.
Geht schnell und kostet mnur paar cent Strom

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hier wurden mal Mikrowelle oder Backofen empfohlen. Backofen finde ich interessant bei der Menge. Ich lasse es aber nie zu der Menge kommen, und vernichte einfach per Einschneiden (Schere/ Zange).

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
Hi,

Aktenvernichter gäbe es schon für ca. 19.- Euronen.

Senator
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich würde auch einen Aktenvernichter mit eigenem Schneidwerk für dickere Materialien raten, diese können meistens nicht nur CDs/DVDs schreddern, sondern auch Bankkarten, Kreditkarten und andere SmartCards.
...