1.7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe meinen eigenen Briefbogen gestaltet und über *.dot gespeichert. Nun suche ich vergeblich die richtige Stelle, diesen Briefbogen wieder aufzurufen. Über die Office-Schaltfläche "Neu" werden mir Tausend Entwürfe/Muster geboten, aber mein persönlicher Briefbogen ist nicht zu sehen.
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank.
Gruß Bird

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Na ist doch einfach, suchst über den Explorer nach Dateien und ordner *.dot und gibst in "ein Wort oder ein begriff innerhalb der Datei" deinen vollen Namen ein, ferner musst Du darauf achten, dass Du für "suchen in" lokale Festplatten anklickst. Sollte die Datei auf Deinem rechner sein, dann wird sie so gefunden und es wird Dir auch angezeigt wo sie abgespeichert ist.

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Marie
schönen Dank für Deine Antwort.
Da habe ich mich wohl wieder mal total falsch ausgedrückt. Dein Weg, eine gespeicherte Datei zu finden ist sicherlich absolut sicher. Ich möchte aber immer dann, wenn ich einen Brief schreiben muss, meinen eigenen Entwurf (leerer Briefbogen) über die Office - Schaltfläche aufrufen können. Dort werden einem Tausend Muster der versch. Art geboten aber meine Entwürfe (Brief/Fax/etc.) suche ich vergeblich.
Wenn Du mir da noch weiterhelfen könntest?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

dann hast du wohl beim Speichern deiner Vorlagen was falsch gemacht.

Gehe mal so vor:

Datei speichern unter
als Dateityp *.dot bzw. *.dotx einstellen und oben links auf 'vertrauenswürdige Vorlagen klicken
Als Speicherort wird dir ein Ordner 'Templates' (Dokumente und Einstellungen/ [Benutzername]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Templates) vorgeschlagen, das belässt du so und speicherst deien Vorlage ab.

Diese Vorlagen findest du dann unter Office-Symbol/ Neu/ Meine Vorlagen...

Deine bereits angelegten Vorlagen kannst du einfach in den o.a. Ordner verschieben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort.
Vorgeschlagen wurde mir der Ordner zwar nicht. Aber ich habe entsprechend Deiner Pfadangabe den Ordner aufgerufen und dort gespeichert. Jetzt komme ich an meinen erstellten Briefbogen ran.
Problem gelöst.
Vielen Dank.
Gruß Bird
...