791 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo

mal eine Frage vielleicht kann da jemand Antworten

Wir sind 4 Personen in der Familie (Meine Frau + Ich + 2 Kinder)

Ich arbeite auf Lohnsteuerklasse 3 im Niedriglohn Vollzeit und bezahle keine Lohnsteuer.

Meine Frau hat kleine Stelle auf Lohnsteuerklasse 5 und zahlt im Jahr folgende Steuerabgaben

Lohnsteuer 1350€
Kirchesteuer 120€
Soli 40€

Wir machen immer die kleine Lohnsteuerausgleich wo man nur Unterschreiben muss ohne große Angaben und halt Anlagen Kinder.

Bis zu welchem Betrag an Steuern langt dieser kleine Bescheid sodas man alles wiederbekommt ohne Angaben welche Freibeträge stehen uns als Familie zu ??

Normalerweise haben wir immer alles wiederbekommen,
aber meine Frau verdient nun ein wenig mehr und ich bin am überlegen ob wir dann immer noch alles wiederbekommen.

Ansonsten würde ich noch einen Nachweis beilegen von den Busticket für meine Tochter zur Schule , da bezahlen wir im Jahr auch um die 370€ im Jahr und im Sommer nochmals das gleiche für das zweite Kind.

Also bis zu welcher Steuerabgabe langt die einfache Ausfüllung des Lohnsteuerjahresausgleiches?

Danke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...