1.5k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von josi0510 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
ich hab ein Problem.
Seit ich die neue Grafikkarte habe kann ich kein einziges Spiel mehr spielen, ich kann keine Videos anschauen nichts! Nur noch im Internet rumsurfen und was man eben so am Pc tut.


hier meine Daten:

Computer: AMD Athlon (tm) XP 2200+ 1.80GHz 512MB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Series

ich hoffe ihr könnt mir helfen

de josi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
lade dir von der ATI-Seite den neuesten Treiber runter und zudem den AGP-Patch, ohne den verursacht die Karte extrem viel CPU-Last so dass die meisten Programme die selbst Rechenleistung fordern nimmer sauber laufen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du was installiert dazu?
0 Punkte
Beantwortet von
Computer: AMD Athlon (tm) XP 2200+ 1.80GHz 512MB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Series
- hi, das ist ein bisschen wenig, du könntest noch:
[list]
[*]mainbord (hauptplattine) - die bezeichnung oder die marke falls komplett-pc
[*]ram ddr
[*]netzteil, wobei hier geht um die spannung/strom-angaben oder die genaue bezeichnung angeben
[*]festplatte, nicht nur wie groß angeben, sondern auch im welchen modus[sup]*[/sup] sie ist und die bezeichnung
[*]sonstige hardware
[*]betriebsystem
[*]directX version[/list]
---
die meisten infos kannst du mit SIW herauslesen

mfg

[sub][sup]*[/sup]schaue im geräte manager unter:
ide ata/atapi-controller->primärer ide-kanal->eigenschften von...->erweiterte einstellungen nach.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von josi0510 Einsteiger_in (7 Punkte)
also ich habe die treiber zwar runtergeladen aber kann noch immer nichts spielen...
is immer noch alles beim alten...
sollt ich mir besser ne neue grafikkarte kaufen?
so eine bis 150€
ne gute wo man dann auch sims 2/3 und sowas spielen kann, und filme anschauen kann etc.!
0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal Hi,
deine Karte ist schon jetzt überdimensioniert, soll bedeuten dass der Prozz eher den Rechner runterzieht als die GraKa. Sims2 lässt sich schon mit einer Radeon 9600Pro/XT (bzw. einer GF4 Ti4200) spielen so der Prozz schnell genug ist und ausreichend Speicher vorhanden ist, da kann es also nicht an deiner Karte liegen.
Hast du auch den AGP-Patch installiert?

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Was für eine GK hattest du vorher drin?
War das eine Nvidia, wenn ja, must du die Treiber dieser deinstallieren, am besten danach noch ein tool drüberjagen, dass treiberreste entfernt. Alles im agesicherten modus natürlich.
(Habs einmal wie bei Nvidia beschrien im Windows betrieb gemacht, da hats mir dabei das BS mit zeschossen)
...