3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi Leute!!!!!!!!!!

In diesem Forum geht es ja darum Dateien zu öffnen (Office von Microsoft, Staroffice usw) und Fehler zu beheben.
Meine Frage, habe da eine Wette laufen:
Kann ich eine Datei (Word, Exzel, Staroffice) so " " " " "verschandeln " " " " " das sie sich mit keinem gängigen Programm öffnen lassen???
Habe schon mit den Dateiendungen (doc,xls,sxc .....usw) rumprobiert, einfach anders benennen, aber das geht nicht da sie sich weiterhin öffnen lassen.
Hat dazu jemand eine Lösung???????

PS: Soll kein Witz sein

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

wie herum meinst du eigentlich deine Antwort?

Dass man mit einem Hex-Editor eine Office-Datei (siehe Wettbeschreibung) so manipulieren kann, dass sie mit 'gängigen Programmen' nicht mehr zu öffnen ist, oder dass man diese manipulierten Dateien zumindest mit einem Hex-Editor immer öffnen kann?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Dank Ralf glauben nun wieder alle, daß man nur mit einem "HEX-Editor" lustige Sachen machen kann. Wo's der profane Notepad doch ebenso tut. Jedenfalls DOCs kaputtmachen und so :o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hi Kalle,
freut mich das wenigstens einer aufpasst ;-)

Und nun mal an den Fragesteller:
Eine Datei Zerstören ist nun wirklich das allergeringste Problem. Das mach ich allein mit Windows Boardmitteln auf einem Halben Duzend arten.
Was die Zerstörte Datei aber mal Beinhaltet hat, kann ich je nach Zerstörungsgrad herausfinden.

@Yossarian,
hast recht, wenn man weis was man macht, lößt ein HEX Editor lustige sachen zu.

Ralf
...