3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi Leute!!!!!!!!!!

In diesem Forum geht es ja darum Dateien zu öffnen (Office von Microsoft, Staroffice usw) und Fehler zu beheben.
Meine Frage, habe da eine Wette laufen:
Kann ich eine Datei (Word, Exzel, Staroffice) so " " " " "verschandeln " " " " " das sie sich mit keinem gängigen Programm öffnen lassen???
Habe schon mit den Dateiendungen (doc,xls,sxc .....usw) rumprobiert, einfach anders benennen, aber das geht nicht da sie sich weiterhin öffnen lassen.
Hat dazu jemand eine Lösung???????

PS: Soll kein Witz sein

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nimm ihnen die Erweiterung.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie die Erweiterung nehmen, einfach die Dateiendung doc, xls löschen?
Wenn ich sie aber nachher wieder dazuschreibe kann ich sie wieder öffnen!!!!!!!!
Das löst das Problem nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Behandle sie mit Unlocker.
0 Punkte
Beantwortet von
dateinamenerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden... findest unter ordneroptionen, da musste den haken raus machen dann erst zeigt das ändern der dateinamen wirkung...
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich rausgemacht und dann umbenannt aber nach den anklicken wird es weiterhin mit Office geöffnet und die Datei ist weiterhin lesbar
0 Punkte
Beantwortet von
Schwachsinnige Frage
Jeder Antworter wird v-e-r-a-r-s-c-h-t
0 Punkte
Beantwortet von
hi, dich hat bestimmt der elch geknutscht...

...sorry aber das ist nichts mehr als ein billiger gag.
das problem ist kein wo man hier hilfe suchen soll, aber wenigstens hast du es in der plauderecke platziert.
dafür zwei ++ von mir

mfg
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
@1: klar geht das. Habe ich schon vor mehr als 20 Jahren unter Dos gemacht: einfach einen passenden Editor nehmen, ein paar Zeichen in der ausführbaren Datei ändern und schon ist das Teil unbrauchbar. Habe das Ganze damals auch mal zum Verschlüsseln benutzt: ein Zeichen abändern, nichts geht mehr und ich wenn das Teil wieder selber nutzen wollte, genua dieses Zeichen wieder ändern. Ganz easy.
0 Punkte
Beantwortet von
Speicher sie doch einfach mit Passwort.
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Das geht Problemlos mit einem HEX Editor.
Die wette solltest Du gewonnen haben.

Ralf
...