5.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Zu dem thema gibt es zwar einen thread jedoch kann ich nicht darauf antworten, wahrscheinlich aufgrund des altes des beitrages.

https://supportnet.de/listthread/2134792

in diesem thread sucht noch jemand den login namen das password nehme ich an wird das selbe sein wie für den webinterface login, jedoch gibt es dort keinen login namen.

die annahme des nutzers in dem oben geposteten thread ist leider auf der falschen spur, für telnet wird immer ein login name benötigt, was im handbuch auf seite 7 steht bezieht sich jedeglich auf das webinterface.

über telnet ist im gesamten handbuch nichts zu finden, die suche über google brachte mich auf den oben geposteten thread.

wenn jemand rat weiss bitte antworten :)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du kannst versuchen entweder mit der IP-Adresse des Speedport & Passwort oder Speedport.ip & Passwort die Telnetverbindung zu starten.
Falls Telnet aktiviert ist lässt sich das eventuell per analogem Telefon und der Eingabe von
#96*7*
aktivieren (ist bei den neueren Speedports so).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
ahhhh geil ne sinnvolle antwort... ich teste und berichte...

dankeschön :)
0 Punkte
Beantwortet von
also telnet ist bereits aktiv... mir fehlt rein der
login name.

hatte als login name noch nicht die ip versucht das hab ich gerade getan genauso wie der name des routers selbst...
0 Punkte
Beantwortet von
da darf warscheinlich nur der admin rein darum ist das für dich gesperrt
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Handbuch

Seite 64 "Werkseinstellung wiederherstellen"
0 Punkte
Beantwortet von
Hi nochmal,
falls das oben nicht funktioniert probiere mal:
telnet 192.168.2.1
Enter
Bei Abfrage des login erneut (nur) Enter
Passwort >> Enter
Bei einigen Routern funktioniert die Abfrage auch nacheinander.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
dann is standart pw wieder 0000 aber den login namen weiss ich immer noch nicht ^^
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich hab in einem anderen Google-Treffer den Hinweis gefunden, dass man sich beim Speedport 200 mit admin/admin über telnet anmelden konnte, eventuell ist das beim 300er auch noch so.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ok bin allen tipps nachgegangen er will mich nicht reinlassen, das kann doch langsam nichtmehr sein...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

welche Loginnamen hast du denn schon probiert?

Ich würde "root" mal ausprobieren, aber ohne passendes Passwort wird die Suche sicher ein Problem.

Gruß Fabian
...