1.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von tschambo Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,
ich habe am 09.12.08 ein neues Sicherheitspaket bei der der Telekom wieder abgeschlssen, da bei meinem alten die Lizenz abgelaufen war.
Alles hat nach der Neu-Aktivierung im Dezember alles gut geklappt. Jedoch am 31.01.2009 wurde mir mitgeteilt, das meine Lizenz abgelaufen sei.
Ich habe daraufhin Kontakt mit der Telekom aufgenommen und die haben mir dann per E-Mail mitgeteilt, das ich einen erneuten Download über das Kundercenter starten soll. Was ich dann auch gemacht habe.
Der Download ging ohne Probleme von statten, allerdings kann ich seither dieses Sicherheitspaket nicht aktivieren. Habe das natürlich per E-Mail der Telekom gemeldet, aber wirklich weiter helfen konnten die mir nicht.
Meine Frage nun hier und heute: Wer kennt das gleiche Problem oder wer kann mir da weiter helfen?
Ich habe Windows XP - den Browser 6.0 von T-Online und das SicherheitsPaket heißt Norton 360 2.0
Für das ich übrigens monatlich 4.99 € bezahle.

Liebe Grüße und Danke schon mal im voraus tschambo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du das Programm vorher deinstalliert hattest. Falls du einfach nur den neuen Download drübergebügelt hast, solltest du es einfach nochmal mit Deinstallation -> Installation versuchen.

Allerdings ist das nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie, denn
beim normalen Deinstallieren von Norton 360 wird nicht wirklich alles gelöscht. Gut möglich, dass bestimmte Einstellungen und Daten dann von der Neuinstallation einfach übernommen wurden und deshalb eine Aktivierung nicht möglich ist. Für die vollständige Entfernung des Programmes gibt es bei Symantec ein Removal Tool (Pkt. 4 des Links). Ich würde es mal damit versuchen und die Software anschließend neu installieren. Bei dieser 'jungfräulichen' Installation sollte dann hoffentlich eine Aktivierung auf dem von der T-Com vorgegebenen Weg möglich sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von tschambo Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo Kalle,

Danke für Deinen Tipp - dieses Tool hat hat geholfen.
Jetzt funktioniert meine Sicherheits-Software einwandfrei.

Liebe Grüße tschambo
...