1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von finnydorsch Einsteiger_in (9 Punkte)
Seit einiger Zeit habe ich Firefox als Browser.
Obwohl ich das Add-on 'Adblock-plus' installiert habe, bekomme ich fast minütlich Werbung: Neckermann, Quelle, Partnerangebote,
Mercedes-Bank etc.. Das nervt. Woher kommt diese große Anzahl? Habe ich früher bei IE nicht gehabt.?
Gibt es eine Erklärung? Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wo wird die Werbung denn angezeigt? Im Browser? Welche Blockliste verwendest du denn bei AdBlock Plus?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

versuche es mal mit Extras/ Einstellungen/ Inhalt/ Pop-up-Fenster blockieren. Auch ohne umfassende Blocklist habe ich nicht unter der von dir beschriebenen Werbeflut zu leiden und vermute deshalb eher, dass es an der fehlenden Aktivierung dieser Einstellung liegt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo finnydorsch,

wenn es (lt. deiner PN) nicht am Pop-up-Blocker liegt, solltest du dich doch mal mit den von Supermax angesprochenen Blocklisten beschäftigen.

Klicke im FF auf Extras/ Adblock-Plus Einstellungen..., dort auf Filter/ Flterabonnement hinzufügen. Von der angezeigten Auswahl würde ich entweder Dr.Evil oder Ares´ABP Liste + EasyList auswählen, auf 'Abonnieren' klicken und nach Eintrag in die Liste der Filterregeln auf 'Anwenden'.

Wenn dir dann zuviel geblockt wird, kannst du einzelne Einträge dieser Liste auch wieder zielgerichtet deaktivieren.

Gruß
Kalle
...