4.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo.
Ich besitze ein dell latitude d610 und würde gerne wissen, ob ich ne Grafikkarte mit 128mb einbauen kann.Momentan hab ich eine intel915gm, die aber nur 64 mb hat.
Ich weis, dass mein latitude nicht das beste zum zocken ist, würde es aber gern umbauen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
ich glaube kaum, dass du überhaupt ne Grafikkarte dafür bekommst
und selber einbauen wird richtig schwer werden
0 Punkte
Beantwortet von
Und wieso nicht?Gibts da gar keine möglichkeit?
0 Punkte
Beantwortet von
Allerdings hab ich gehört , ich könnt ne ati x300 oder ne ati x700 einbauen.
Wenn ihr wisst obs funktioniert, ich bin dankbar für jede Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Bei Notebooks ist die Grafikkarte i.d.R. Bestandteil des Mainboards und nicht wechselbar.
Vereinzelt gibt es zwar High-End-Notebooks mit austauschbarer Grafikkarte, das ist aber die Ausnahme und nützt dir vor allem nichts ...

Wenn es nur um die Größe des Grafikkartenspeichers (shared Memory) geht, solltest du das im BIOS einstellen können.
Mehr Power wird dir das aber nicht bringen.

Lange Rede - kurzer Sinn: Geht nicht !!

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Ah dankeschön für die infos.
Tja dann werde ich mir wohl einen gescheiten pc zulegen müssen.^^
0 Punkte
Beantwortet von
Heyhey...ich hab auch einen latitude d610 un kenn jemand der ne x300 in seinem hat...die hat zwa au nur 64 is aber ewig schnell.Wieso hat der die dann eingebaut gekriegt?
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wenn ich richtig im Bilde bin, gabs dieses Notebook in verschiedenen Ausführungen.
Einmal mit im Chipsatz integrierter Grafiklösung (Intel GMA 9xx) und einmal mit einer separaten ATI X.... Grafikkarte.

Sieht nicht so aus, als wäre ein Tausch möglich - es sei denn, man tauscht das ganze Mainboard. Da wünsche ich dann viel Spaß ;-)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso??Wie teuer is des??
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wie teuer is des??

Selbst wenn du günstig ein gebrauchtes, passendes, intaktes Mainboard bekommst - was unwahrscheinlich ist, solltest du schon ein wirklich begabter Bastler sein, wenn du so eine Operation vohast.

Ansonsten wird das ein Fall für die Fachwerkstatt - und an der Stelle kann man dann schon anfangen, sich zu fragen, ob ein neues Notebook nicht letztendlich günstiger wäre.

Das zu erwartende Ergebnis rechtfertigt in keinem Fall den Aufwand, den man betreiben müsste.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Könnt ihr mir Tipps geben wo ich einen pc sagen wir mal mit 60gb festplatte, ner graka mit 64mb un 510 mb ram für ca 150€ haben kann??
gebraucht oder neu is egaal
auf jeden fall nen PC???
...