1.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich habe gestern mein Notebook per S-VHS Kabel mit meinem Fernseher verbunden.
Soweit läuft auch alles und nach dem Klonen des Bildschirms kann ich alles auf dem Fernseher sehen wie auf dem Bildschirm des Notebooks. Als ich jedoch einen Film abspielen wollte sah ich lediglich ein schwarzes Viereck im Mediaplayer in meinem TV wärend der Rechner das ganze normal wie immer wiedergab. Wie bekomme ich den Film im Fernseher wiedergegeben? Mit einem anderen Notebook gelang das Abspielen.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das ist eine sicherung der GK, vermutlich gegen ruckler und andren schnickschnack, der sowiso nie eintretten wird.
Du kanst enweder deinen Fernseher in Desktop-->Rechtklick-->Eigenschaften-->Azeige auf Primäres gerät stellen, oder in den GK Treibern, müste beides gehn.
Oder du nutzt einen älteren Player, der die sicherung nicht hat.
gib mal bei Start-->ausführen: mplayer2 ein und versuche es mit dem.
Das mit Primärem gerät sollte auf jeden fall funtkioniren, aber nicht vergessen danach wider umzustellen.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

ich hatte auch mal son Problem, ist aber Jahre her...

Wenn ich mich recht erinnere hängt es damit zusammen, welcher der Bildschirme Nr.1 ist, weil der Grafiktreiber den Film nur auf einen Bildschirm anzeigen konnte

Erst als ich den TV-Clone als Nr.1 umgeschaltet hatte, gab es einen Film am Fernseher und am Monitor ein schwarzes Fenster;)

Hoffe, dass dieser Hinweis hilfreich ist

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank euch!
Habe die Einstellung jetzt so verändert das ich mir den Mediaplayer vom Netbook-Display auf den Fernseher rüber ziehen kann.
Dadurch hab ich nur noch denn Mediaplayer auf dem Fernseher und schon Flutscht das ganze.
Darauf muß man erstmal kommen!
...