1.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hi
Wollt mal fragen, was das ist:
Mein Router pingt mich ständig (erkenne es an der IP).
Manchmal versucht er es sogar zu einer IP weiterzuleiten, die nicht im Netzwerk ist, ist aber eine LAN IP
ZoneAlarm meldet mir den Ping versuch, leider ist die Übersetzung von denen nicht so toll, klingt so als hätte jemand der kein deutsch spricht, es von einer Sprache übersetzt, die er nicht kennt.
Was auch merkwürdig ist, in der Liste der Programme von Zone Alarm wird ein Application Layer Gateway Service genannt. Dieser wird oben in der Liste der mit dem I-net verbundenen Programme angezeigt.
Das Problem ist, es befindet sich ein Freigabe Symbol darunter, wie als hätte man einen Ordner freigegeben, diese Hand meine ich.
Hab in dann gelockt, jetzt verbindet sich das Programm nicht mehr mit dem I-Net. Dafür ist dieses Freigabemodul jetzt beim Firefox.
Was mich auch wundert, beide Programme sind mit einem Port unterwegs, der ALGS nicht mehr, seit er aus ist, aber der Firefox, immer mit anderen.
Hat da jemand eine Idee? muss ich angst haben, das etwas auf meinem Router ist (Virus).
Falls auf dem PC was ist, ist das halb so schlimm, wird bald platt gemacht.
Würde mich freuen, wenn mich jemand beruhigen könnte, und meinen Router als normal einstuft.
Mfg
Power-Poler

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da war doch schon mal was ... ach ja ... -> Thread 1184791

Eventuell kannst du damit was anfangen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort, also ist dieser Service etwas, was ich nicht brauche.
Das erklärt aber leider nicht, was dieses Freigabe Symbol zu bedeuten hat, oder warum micht mein Router anpingen will, und dieses zu einer nicht vorhandenen LAN IP weiterleiten will.
...