1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hallo liebe Excelfans,
ich habe auch mal wieder eine Frage an Euch und hoffe auf eine Hilfestellung.
Mit dem Makrorekorder habe ich mir das nachstehende Makro aufgezeichnet.
Bei dem Aufzeichnen funktionierte alles, aber beim späteren Ablaufen lief das Programm nur bis zum einsetzen des Filters ohne ihn jedoch auszuführen.
Durch das schrittweise Durchlaufen lassen konnte ich dann feststellen, daß die Bedingung gesetzt war, aber eben nicht ausgeführt wurde.
Das Makro hatte ich an der Stelle
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>0,00", Operator:=xlAnd
abgebrochen und mir die Bedingung angesehen und wenn ich dann den OK-Button drücke, dann wird gefiltert - grrrrrr

Irgendwie hat das Makro beim Aufzeichnen nicht die OK-Bestätigung mitgenommen und auch ein wiederholtes Aufzeichnen ergab leider keine anderen Befehlszeilen.

In der Hoffnung das mir jemand helfen kann, danke ich allen denen, die ein Interesse an meinem Problem gezeigt haben und wünsche allen noch einen schönen Tag... Gruß Helmut

Das Makro....

Sheets("unprod.Min.").Select
Range("A1").Select
Columns("G:G").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Range("C3:H1653").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>0,00", Operator:=xlAnd

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Selection.AutoFilter
Columns("F:H").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nick,

With Sheets("unprod.Min.")
.Columns("G:G").EntireColumn.Hidden = True
.Range("C3:H1653").AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>0,00"
.PrintOut
.Columns("F:H").EntireColumn.Hidden = False
End With

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hallo Hajo,

auch wenn Du meinen Vornamen anscheinend nicht magst... grins... so wollte ich mich für Deine Unterstützung bedanken.

Zwar hatte ich das gleiche Problem wie vorher auch, aber jetzt wußte ich wenigstens das der Fehler woanders lag... sprich in der Formatierung.

Statt der 0,00 hätte ich die 0 eintragen lassen sollen und dann passt es wieder... Manchmal so banal, aber man kommt einfach nicht drauf.

Jetzt funktioniert es - dank Deiner Unterstüzung.

Nochmals vielen Dank dafür und noch einen schönen Abend.

Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Helmut,

der Name war unter dem Beitrag so ein wenig versteckt, so das er mirr nicht aufgefallen ist.
Entschuldigung für die falsche Anrede.

Gruß Hajo
...