1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hilfe!
Ich habe wohl ein Problem,wie viele hier...
Bestimmte Programme, wie z.b neuerdings mozilla firefox (nach einem autom. update) , oder antiviren programme wie z.B Norton, avg oder antivir (alle 3 ausprobiert) , zudem auch die microsoft online hilfe, sagen mir, es bestehe keine verbindung zum internet und jede verbindung schlägt fehl. Ärgerlich ist natürlich dass die update funktion der virenscanner nicht möglich ist - seit fast 2 monaten nicht.
Ich besitzte ausschließlich die Microsoft Firewall und alle angesprochenen Programme sind natürlich auch bei den Ausnahmen hinzugefügt. Auch wenn ich meinen computer direkt an den Router anschließe, also nicht via W-lan, bestehen die probleme weiterhin.
Ich hab zwar zugang zu Msn, Icq und neuerdings nur noch dem Internet Explorer , wo auch alles wunderbar funktioniert , aber dieses ganzen anderen Programme (Zattoo , Java-update, Firefox, microdoft online hilfe ) inkl. virenscanner update geht nicht mehr /findet keinen zugang zum internet. Und diese anzahl von programmen wird erschreckenderweise immer mehr.
Als Hintergrundinfo vlt hilfreich, dass es sich um einen Acer Aspire 6920G handelt und ich mein Dsl von Kabel Deutschland beziehe (Paket Comfort).

Bin dankbar für jede Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich würde mal den Router neu konfigurieren... Hast du davor irgendetwas spezielles gemacht? (Update, Programm installiert,...)?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
antiviren programme wie z.B Norton, avg oder antivir (alle 3 ausprobiert)

Ich hab zwar zugang zu Msn, Icq und neuerdings nur noch dem Internet Explorer , wo auch alles wunderbar funktioniert , aber dieses ganzen anderen Programme (Zattoo , Java-update, Firefox, microdoft online hilfe ) inkl. virenscanner update geht nicht mehr /findet keinen zugang zum internet. Und diese anzahl von programmen wird erschreckenderweise immer mehr.


Hört sich schlimm an... alle drei zugleich....? Oder eins nach dem anderen...? Wobei bei Norton immer "Rückstände" bleiben - auch nach dem deinstallieren. Das "könnte" die Ursache für deine Probleme sein.

Es könnte natürlich auch ein Virus sein.

Andere Frage - Hast du schon mal den Router resetet?

Falls es der Router nicht ist, der den Fehler verursacht, wirst du bei der Fehlersuche + Behebung sicher länger brauchen als für eine komplette Neuinstallation.

Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von
Moin

das Problem ist nun gelöst...es waren wirklich minimale Norton Rückstände im system, die wohl alles blockiert haben ....ziemlich umständlich den kram wieder zu entfernen.

vielen dank für eure hinweise trotzdem!
...