5.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi!
Ich wollte bereits ein Gesuch in der Rubrik "Supportnet An & Verkauf" aufgeben, bekomme aber dauernd als Rückmeldung "500 Internal Server Error"...
Falls ich hier mehr Erfolg habe: Ich suche eine Windows 98 Second Edition Lizenz, vorzugsweise originalverpackte, unzerkratze CD-ROM von Microsoft (keine gebrannte Kopie).
MfG

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

also ich habe leider nur noch ein Original Windows98 Handbuch mit aufgedrucktem
Product Key.
Eine Windows98 CD habe ich nicht mehr.
Ob es sich dabei um SE-Version weiß ich nicht, kann man das irgendwie am Handbuch erkennen?
Wenn das noch irgendjemand brauchen kann, kann er das Buch geschenkt bekommen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Dann gib es dem Fragesteller, das teure ist nämlich der Key, nicht die CD ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
leider besitze ich keine Kopie von W98SE, aber da könnte ich mich wohl anderweitig umsehen (leider hat im Bekannten- und Arbeitskollegenkreis niemand mehr eine solche CD oder Kopie von W98SE - ich selbst besitze lediglich eine Uralt-Lizenz für W98 ohne SE).

Jetzt muss ich aber doch fragen, ob ein aufgedruckter Produkt Key mich tatsächlich als Besitzer einer Kopie eines x-beliebigen W98SE ausweist? Und braucht es dazu nicht diese "schillernde" Klebeetikette?
Ansonsten würde ich Dein Angebot, htt, dankend annehmen (gern gegen einen Unkostenbeitrag).
MfG
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hallo
hier vor mir liegt
a.) Handbuch
b.) CD
c.) Key

alles unversehrt

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Nachtrag

ist keine OEM - CD, sondern Original Win98 SE

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Und braucht es dazu nicht diese "schillernde" Klebeetikette?

Meist klebt genau diese auf dem Handbuch ...
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
@sutadur

Richtig, als "Abziehbildchen" auf der Platikhülle

RJ
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ist das "Abziehbildchen" denn nicht sozusagen die 'eigentliche' Urkunde, das Siegel, die Lizenz?
Aber egal, ich gebe euch jetzt einfach meine Adresse (suusie-q und der Klammeraffe und das Übliche für webde) - schreibt mir bitte und gebt an, was ihr dafür haben möchtet. Ich nehme auch je nach Preisvorstellung gerne mehrere Angebote für eine Original Win98 SE CD an, dann hätte ich auch für eventuelle Zweit- und Drittsysteme eine Lizenz.
Bis denn!
0 Punkte
Beantwortet von hellcat Mitglied (253 Punkte)
Nur mal so aus Interesse, falls es Dich nicht stört:
Wozu brauchst Du ein Win98-System, was lässt Du da drauf laufen?

Soll keine Kritik sein, ich hab das selbst noch auf nem PII laufen, um meine alten DOS-Spiele spielen zu können. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Was darauf läuft? Na.... Alles. Selbst Programme, die (selten, bei mir...) nur unter XP laufen (würden). Dafür gibt es mittlerweile ja Lösungen.
Seit ein paar Monaten läuft ein freundlicher Weise von einem Verkäufer geborgtes W98SE auf einem K8TNeo-FV.2 mit Gigabyte-LAN, AMD 64 4k-CPU... - das ist gefühlt ein PII mal Faktor 1 Million... :o)

Trotzdem hat mir hier niemand ein Angebot gemailt, schade.........
...