Hey,
Hoffe mir kann jemand hier vll. helfen - so langsam verzweifle ich nämlich. Zu meinem
Problem:
Ich will ganz simpel gesagt einfach alle Daten, BS etc. von meiner Festplatte löschen. Es
handelt sich um einen Athlon AMD 1.7, 256 RAM, Windows 2000 Professional. Vor zig
Monaten habe ich mal ein Partitionshilfsprogramm installiert: Acronis loader. Beim Booten
kommt seit einiger Zeit ständig eine Fehlermeldung, dass er den loader nicht starten kann.
Ich will u.a. deswegen komplett partition löschen, windows 2000 durch xp ersetzen: quasi
ALLES weg und neu - nur will "er" nicht so wie ich :( außerdem ist mein diskettenlaufwerk
und mein brennlaufwerk kaputt:( sprich startdiskette is schwer. Was ich bisher versucht
habe:
1) Format C geht schlecht noch, die Zeit ist vorbei, Sicherheit vollständig löschen ebenso
nicht gegeben.
2) Über die boot cd (priorität hab ich geändert) win 2000 booten und löschen mit L im
menü. Nur funktioniert das nicht, habe nur eine Partition und L kann ich nicht
anwählen.total komisch, nur F3 für verlassen und eingabe für installieren, nur hab ich das
aus versehen schon einmal gemacht und jetzt ist 2x win 2000 drauf :(
3) Habe mir daraufhin Deban runtergeladen. Problem: Mein brenner ist kaputt plus mein
Diskettenlaufwerk ebenso. Ein externes angeschlossenes laufwerk über usb erkennt er
nicht zum booten (normalen 512mb usb stick - erkennt er auch im explorer einwandfrei
zugriff etc. möglich). Man kann im installationsmenü von deban ebenso einen usb stick
wählen als alternative zur diskette nur kann ich oder bin zu blöd dazu die im bios
anzuwählen und von da aus zu booten um dann halt alles zu löschen.
4) hab dann win xp reingelegt gebootet. wollte so win 2000 austricksen und partition
löschen. dumm gelaufen, kommt eine fehlermeldung sind einige wichtige dateien etc. in
der registry die zur installation benötigt werden (auf der partition also). daher kein löschen
von der partition möglich.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Es scheint als ob ich nichts komplett
löschen kann. Hab jetzt sEraser runtergeladen und lösche gerade alles - allerdings weiß
ich nicht, ob das jetzt das gelbe vom Ei ist.
Hat irgendeiner ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?