1.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem IDE/ATA DVD brenner. Soweit ich gelesen habe, sind die Marken Samsung und LG vorne mit dabei. Der Brenner muß kein Blueray oder Light scrible können. So um die 20-35€ wären ok. Das ganze intern unter xp. kriterium ist nicht die Geschwindigkeit sondern die kompatibilität. Auch sollte er +/- können.

welche DVD brenner würdet ihr mir empfehlen?

brenner

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
von LG
HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20
vor halbenm Jahr gekauft
ist XP kompatibel und zu empfehlen
Preis hol dir bei google
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

danke für den Tipp "Ichhaheeinen ". Werde mir das Teil versorgen für 20€ ist er ja nicht teurer als ein normales DVD Laufwerk von der Werkstatt.

brenner
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich habe sogar zwei! Beide von LG:

Seit fast zwei Jahren einen
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L (Lightscribe)
und seit Kurzem einen
HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 (ohne Lightscribe)

Mit beiden Geräten bin ich bisher recht zufrieden.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

danke auch dir "snoopie" für dein Feedback. Scheinbar macht man mit LG also nicht viel falsch.

brenner
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Also ich bin auch immer für LG zu haben, aber:

Ich glaube, es ist heute wirklich shice-egal welchen Brenner man kauft. Die machen alle das gleiche...
...