1.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von harvey17 Mitglied (235 Punkte)
hi

Ich habei eine GeForce 8600GT 512mb Silen (ohne Lüfter) wiso kann ich bei vielen spielen wie z.b. BF 1942 die Auflösung nicht höer als 1024x768 einstellen. ein freund von mit hat die selbe grafigkarte nur mit lüfter und der kann die auflösung höer stellen. und auch bei meinem desktop kann ich nur 3 verschiednen auflösungen einstellen.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was meinst Du mit "nicht können"?

a)
Wir nicht angeboten? => Treiber aktualisieren

b)
Spiel ruckelt => dann ist deine Karte wohl baubedingt untertaktet
0 Punkte
Beantwortet von harvey17 Mitglied (235 Punkte)
treiber ist aktuel und die auflösungen werden nicht angeboten. spiel ruckelt aber auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Unter Desktop gerade mal 3 Auflösungen?

Würde dann mal schauen, ob der Monitor denn richtig erkannt wurde. Ansonsten mal anderen Treiber (Alten/ Beta/ oder Omega-Treiber)
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hallo,
die Auflösung, wird teilweise durch den verwendeten Monitor bestimmt.

TFT Monitor Zb bieten je nach Bauart dann nur bestimmte Auflösungen an.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von harvey17 Mitglied (235 Punkte)
wo kann ich sehen ob der monito richtig erkan wurde? im Gerätemanager is der monito aufjedan fall nicht rot angekreuzt.
0 Punkte
Beantwortet von harvey17 Mitglied (235 Punkte)
meine desktop auflösung ist aber auch 1280x1024 die höchste von den drei möglich keiten reicht mir eigent lich auch auch. im spiel aber halt nur 1024x768.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
viele Spiele, stellen automatisch "auf optimal" ein,
viele Spiele, lassen sich im Programm selber noch anpassen,

das kann durch Grafikkarten Einstellungen aber verhindert werden.

Kontrolliere Deine Gforce Einstellung (grüner Button rechts unten), schaue hier nach, ob Default oder Standard aktiviert ist.

Manche Spiele könnnen hier konfiguriert werden.

Reinhard
...