2.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,

bisher habe ich avira Antivir in der free-version genutzt und hatte auch keinerlei probleme damit.

Da ich meinen Rechner aber bald mehr oder weniger auch beruflich nutzen muss, dachte ich mir, ich invetier mal ein Paar Euro und und hol mir ein rundum-paket... gesagt getan.

Norton 360 gekauft mit Lizenz für 3 Rechner.

Nun zum Problem:

Ich habe auf meinem Notebook 1. Windows XP home installiert, auf einer weiteren Partition Windows Vista home premium. Es ist alles frisch installiert und alles neu.

Auf beiden Betriebssystemen hab ich nun auch Norton installiert.

Aber: Wenn ich unter Vista auf live-update klicke, verbindet er sich, scheint updates abzufragen und beendet das ganze dann sinngemäß mit der Meldung: Alles ok, alles auf neuestem Stand.

Unter XP passiert aber folgendes: Er scheint sich kurz zu verbinden, und sofort danach kommt die Meldung:

Status : abgebrochen

Ich hab es noch nicht geschafft, ein update zu machen nach der installation.

In der Task-leiste ist aber im Norton-symbol ein grüner Haken, was wohl heißen soll, das alles ok ist.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum das update nicht gemacht wird.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab schon email an Norton geschickt, da tut sich aber bisher nix.

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das hört sich so an, als ob du die Installation auf dem XP-Rechner noch nicht bei deinem Norton-Account angemeldet hast und deshalb der Update-Versuch zurückgewiesen (abgebrochen) wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Nein, das stimmt nicht.
Der PC ist mit beiden Betriebssystemen bei Norton angemeldet und die Software ist auch jeweils aktiviert. :-(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Nein, das stimmt nicht.

ich habe das nicht etwa behauptet, sondern als eine Möglichkeit in den Raum gestellt. Das passiert immer dann, wenn es aufgrund der Infos aus der Fragestellung nicht auszuschließen ist.

So ist mir z.B. auch nicht klar, auf welchem Weg und an wen bei Symantec du eine Mail geschickt hast. Es könnte durchaus sein, dass Fragen, die nach einer ergebnislosen Suche im Support für technische Fragen immer noch bestehen und von dort aus angefragt werden, bevorzug behandelt werden. Da ich selbst kein Symantec-Kunde bin, kann ich das aber wieder nur als eine Möglichkeit in den Raum stellen.

Gruß
Kalle
...