7.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
habe nie ENGLISCH gelernt, doch die meisten Programme sind nie auf DEUTSCH

[*][sup]
*Threadedit* 06.02.2009, 18:08:46
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die meisten Menschen auf dieser Welt haben nie DEUTSCH gelernt.
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber alle Programme in English als eine deutsche Übersetzung eines Tools von Joshuan ;-)
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Naja, es gibt die meisten Programme auch in deutsch, wenn man sie kauft :-)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Es gibt natürlich etliche Programme, die nur in englisch verfügbar sind. Die häufigste Sprache gerade im Computerbreich ist nun mal englisch, selbst Befehle in Programmiersprachen sind meist der englischen Sprache entnommen. Die Übersetzung macht nun mal auch Arbeit, neben der Programmierung. Und eigentlich sollten heute die meisten Nutzer auch damit zurechtkommen. Häufig wäre eine englische Version auch sinnvoller, denn die Übersetzung ist mitunter wirklich furchtbar und sinnentstellend.

Darüber hinaus betrifft das in aller Regel nicht die Programme, die am weitesten verbreitet sind. Das geht von versch. Betriebssystemen über Officepakete bis hin zu Systemtools, die schon seit Jahren meist eben nicht nur in englisch erhältlich sind.

Insofern halte ich Deine Aussage, dass die meisten Programme nicht in deutscher Sprache zu bekommen sind, schlicht für falsch. Ich schätze, Du hast eben nur die paar Programme erwischt, auf die das zutrifft.
0 Punkte
Beantwortet von
Adenauer und Erhardt waren eben einfach zu doof, um zu begreifen, was Konrad Zuse an Unterstützung nötig gehabt hätte, was man IBM & Co milliardenfach in den Hintern schob.
Plankalkül 2009, Fenster Sieben oder Sektorenspiegler klänge doch tausendmal schöner als Assembler, Windoof 7 oder Immage - oder?! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Moin,
Immage - oder?! ;-)

...vor allem wenn das Abbild eigentlich Image heißt ;-)
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
...vor allem wenn das Abbild eigentlich Image heißt ;-)

Boah ey!!! Bist Du aber gut..............
Ich neh'm Dich direkt für meine Gemüsesuppe! ;o))
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Boah ey!!! Bist Du aber gut..............
Gut, dat ist nix neues ;o))

Ich neh'm Dich direkt für meine Gemüsesuppe!
... und das ehrt mich aber sehr ;-)
[sub]blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Im Jahr 2009 sollte eigentlich jederman Englisch halbwegs verstehen.

Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
Das hat was mit dem Ausgang des 2. Welkrieges zu tun.

Nur eine Theorie, aber hätten wir ihn gewonnen,
wären sie in DEUTSCH ohne wenn und aber.... :))

Allerdings Schnee von gestern:
ENGLISCH = WELTSPRACHE und DEUTSCH ist inzwischen global gesehen nur ein "Dialekt" :))
0 Punkte
Beantwortet von
Das hat was mit dem Ausgang des 2. Welkrieges zu tun.

Nur eine Theorie, aber hätten wir ihn gewonnen,
wären sie in DEUTSCH ohne wenn und aber.... :))


Nö, das hat was mit einer äußerst knappen Abstimmung im Kongress des 17. Jahrhunderts in den U.S.A. zu tun: Mit einer Stimme wurde Englisch statt Deutsch als Landessprache bestimmt. Und die Amis waren eben die Bestimmer Nr. 1 weltweit.... (ob das nun zu bedauern ist, oder nicht, spielt keine Rolle)
...