2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo ihr lieben,

Da ein Neukauf angesagt ist, möchte einfach mal eure Meinung zu
[diesem Rechner bitte haben.

[list]Ich weiß es ist kein OS bei (hab ich selber)

Ich weiß die Graka ist Shared (ich spiel höchstens mal ein Freecell oder so).

Ich Arbeite sehr viel mit Bildbearbeitung (Photoshop) und Videobearbeitung - Schnitt[/list]

Nun die Frage: no oder go? - hopp oder topp?
Ich freu mich auf eure Meinungen.


Lieben Gruß

gresti

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ich weiß es ist kein OS bei (hab ich selber)
Was für eins ?
Ich weiß die Graka ist Shared (ich spiel höchstens mal ein Freecell oder so).
Reicht aber erstmal so aus.
Ich Arbeite sehr viel mit Bildbearbeitung (Photoshop) und Videobearbeitung - Schnitt
Speicher und CPU sind OK
Nun die Frage: no oder go? - hopp oder topp?
Naja, ich finde den PC zu teuer. Wenn man sieht, was man zur zeit bei ALDI für 499 Euro bekommt...

Aber das ist meine Meinung.
0 Punkte
Beantwortet von hellcat Mitglied (253 Punkte)
@ Lutz: Warum willst Du denn unbedingt das OS wissen?

@ gresti: Ich kann von CSL-Computer nur abraten. Ich habe mal über ebay was bei denen bestellt und der Service war sehr schlecht, sprich keine Antworten auf Mails, nur standardisierte Textbausteine usw. Wenn Du also später ein Problem mit der Kiste haben solltest, werden die Dich ziemlich hängen lassen.

Allgemein kann ich diesbezüglich Conrad empfehlen, sofern man das Glück hat, einen in seiner Stadt oder sonst in der Nähe zu haben. Da ist die Hardware zwar meist etwas teurer, dafür bekommt man aber sehr guten Service und hat immer einen Ansprechpartner vor Ort. Mit der Kundenkarte (kostenlos) sogar 3 Jahre (!) Garantie auf alles, was man damit kauft.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

lutz hat recht, für das geld bekommst du schon einen gleichwertigen PC mit einer um welten besseren grafikkarte. Die frage nach dem Betriebssystem ist sehr wichtig, da dies mit darüber entscheidet, welche Hardware, insbesondere wieviel Ram, der PC haben sollte.
Warum es ein Quad sein muß könnte man auch fragen. Aber sei's drum. Kannst ihn nehmen oder es lassen. ich würde für diesen Preis etwas anderes kaufen. Aber ich zocke auch mehr.

grüße insel
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
@ Hellcat, Danke für dein Erfahrungsbericht mit diesem Händler, da erübrigt sich wohl die Bestellung. Ich werd dann mal bei Conrad, Atelco etc vorbeischaun, hier im Ruhrpott ist ja genug Auswahl :-)

@all - Als OS steht mir XP- Home oder Vista Ultimate 32- 64 Bit zur Verfügung.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Abgesehen vom Händler (den kenne ich nur vom Hörensagen), hätte mich bei dem angegebenen PC auch das Elitegroup-Mainboard gestört.

Eine gute Adresse für Online-Bestellungen ist www.one.de
Das Angebot ist groß, die meisten Rechner kann man sich noch nach eigenen Wünschen zurechtkonfigurieren, der Laden ist absolut zuverlässig und die Rechner sind qualitativ gut.
Ich habe für Freunde und Bekannte schon mehrere Rechner da geordert (Notebook und PC) und war immer zufrieden.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
ich danke auch dir, Klaus für deine Auskunft, die mir sehr geholfen hat.

lg
gresti
0 Punkte
Beantwortet von
Prima Tipp, dir Fa. One.de...
Endlich mal ein Anbieter, der "stinknormale" PC's für ... normale Leute anbietet und nicht nur dieses überkandidelte gerade marktgängige Giga-Zeugs. Da werde ich mir doch in der Tat mein erstes NB bestellen...
Vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

Endlich mal ein Anbieter, der "stinknormale" PC's für ... normale Leute anbietet und nicht nur dieses überkandidelte gerade marktgängige Giga-Zeugs. Da werde ich mir doch in der Tat mein erstes NB bestellen...

na dann herzliches Beileid. Die bieten ihre NB überteuert an! Für die Preise bekommt man Minimum das Betriebssytem anderswo noch mit dazu.
Was mit GIGA-Zeugs gemeint ist bleibt dein Geheimnis. Du meinst sicher nicht die möchtegern Hardware Empfehlungen des Senders Giga. Wenn ja, dann schau dir die "Kunden" dort an dann weißt du was los ist. Giga macht ja nun Gott sei dank auch bald zu.

Tipp: wirklich die Preise vergleichen, dann klappt's auch mit einem preiswerten und leistungsfähigem Notebook.

lupe
0 Punkte
Beantwortet von
Warum so herablassend?
Und dabei nicht mal informiert?
Sämtliche NB's sind dort mit einem Vista-BS ausgestattet.
Und auf meine Anfrage hin bekam ich eine Mail, dass es auch ohne BS geliefert werden kann - für welchen Abschlag, bleibt jedoch mein Geheimnis, gell... (zumindest, bist Du mit einem besseren Vorschlag kommst, ich bin ganz Ohr!)
---
Meine Bemerkung zu dem Giga-Zeugs hast Du völlig falsch interpretiert, aber das überlasse ich gern als offenes Geheimnis speziell für Dich! *lach*
...