1.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich verstehe nichts mehr.

Nutze von 1und1 DSL, mit einer Fritzbox 7270, mit einen Stick
über USB. WinXP. W-LAN.

Plötzlich, war das Sympol F.Box weg. konnte aber noch einwandfrei ins Internet. Sicherheit, alles im grünen Bereich.

Wie kann das passieren? Das ist doch mein Router? Oder?
Bin total verwirrt.
Meine Haustelefonie, was an d. Box angeschl. funktioniert auch,
was ist da los?
Kann ich das so lassen od. muss ich etwas unternehmen?

celine

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
das Symbol Fritzbox, hat mit dem Routerfunktion nur indirket zu tun...
Was Du meinst ist das "Startcenter"der Fritzbox.

Suche unter Start-Programme-Fritzbox das Startcenter

Du hast wahrscheinlich die "autostart Funktion" abgeschaltet.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Plötzlich, war das Sympol F.Box weg


Das ist ja auch nur die installierte Software auf dem PC, ...die wird für die Funktionen des Routers nicht benötigt, die ermöglicht nur komfortablere Verwaltung der Box, hat einige Zusatzfeatures für den PC, zeigt Staus der Box an usw.

Scheint so, dass Fritz!DSL nicht aktiv ist, ...schau ins Startmenü, starte die Software und prüfe dort die Startoptionen.

Wenn Du im Browser "fritz.box" oder 192.168.178.1 aufrufst, kommst du auch auf den Router und kannst alles einstellen. Ich habe für meine 7170 auch nix installiert.

mfg Ralf
...