955 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi,

ich möchte mir so ein Windows XP Home runterladen, wo man dann im richtigen XP auf dem Destop auf dieses Programm klickt und dann öffnet sich ein Fenster, mit einem virtuellem Betriebssystem.
Das habe ich bei meinem Onkel gesehen und wollte es auch gleich haben.
Kann mir jemand einen Download Link geben?

Euer kalleblomquist (bin gerade nicht angemeldet. War zu faul)
Musste mich auch unterm anderen Namen (molebile) einloggen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Zuerst brauchst du dafür entweder VirtualBox oder VirtualPC (beide kostenlos), dann kannst du dein XP (oder ein anderes Betriebbsystem) in dieser virtuellen Maschine installieren.

Du brauchst allerdings dafür eine eigene XP Home-Lizenz und darfst nicht einfach den XP-Key von deiner "echten" Installation verwenden. Es gibt allerdings von Microsoft fertige Images mit XP und Vista, die an sich zum Testen von Webseiten mit den verschiedenen IE-Versionen gedacht sind. Bei diesen Versionen handelt es sich allerdings um sog. "evaluation versions", d.h. sie laufen nur maximal 1 Stunde lang und müssen dann rebootet werden.

link
...