5.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Hallo
Habe folgendes Problem. Wollte gerade meinen PC hochfahren, doch sofort zeigt er mir an: Fehler beim laden des Betriebssystems. Habe dann versucht Windows XP zu installieren, jedoch ohne Format, sozusagen ein zweites Betrienssystem installieren, damit ich noch auf die alten Dateien zugreifen kann. Dies geht leider nicht. Er zeigt mir an, dass die Festplatte ein unbekanntes Dateisystem hat und ich kann nur mit Formatieren und dann installieren.
Habe die Festplatte auch schon ausgebaut und am anderen Rechner angeschlossen, leider kann ich auch hier nicht auf die Dateien zugreifen.
Was kann ich machen?

[*][sup]
*Threadedit* 07.02.2009, 18:28:41
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Klar habe ich die CD im Laufwerk liegen. Ich werde ja auch zu Beginn aufgefordert eine Taste zu drücken, wenn der Rechner von CD starten soll.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
und dann geht es nicht weiter? Vielleicht musst du im Bios auf DVD-Rom stellen?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Habe jetzt mit Hilfe von tetsdisk die Partitionen wiedergefunden. Wenn ich ubuntu starte, findet er beide Partitionen, jedoch kann ich auf den Ordner Dokumente und Einstellungen nicht zugreifen. Er zeigt mir an, dass der Orgener nicht lesbar ist. Warum?
...