1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

ich habe heute netdeckt, dass ich ein Gerät im Gerätemanager meines XP's habe, welche sich aber noch nie gesehen habe. Es heißt:
TMeter Miniport
Unter den Eigenschaften finde ich nur als weitere Info: Trafficreg Software

Wenn ich danach google kommt nix gescheites bei raus. Hat jemand von euch nen Hinweis?


Danke

DAN

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

der erste eintrag bei google: TrafMeter

ohne dass ich mich jetzt tiefgrüdig da eingelesen habe, so ist doch erkennbar, dass es sich um eine netztwerk komponente handelt, die du dort ggf. auch löschen kannst.
Das Programm an sich ist mir unbekannt und als extrem mißtrauischer Surferkommen mir diverse Traffic-Zähler, counter usw. ohnehin nicht auf die maschine.

grüße insel
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort, aber zumindest das habe ich nich tauf dem Rechner. Muss irgendwas anderes sein, aber nur was???
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hört sich nach einem Keylogger an...?
Auf jeden Fall ists offensichtlich zur Überwachung - von was auch immer: www.esoft.web.id/utilities/tmeter-9-0-523-you-will-see-traffic-your-home-or-office-network.html

Gruss Poison
...